Verstärkung für unsere Kampfmannschaft

Der SK Bi-Wat Strobl verstärkt die individuelle Qualität wie auch die Breite

Mit Viktor Riznicsenko kommt ein alter Bekannter zurück an den Wolfgangsee. Der Mittelfeldakteur war bereits in der vergangenen Saison für unsere Farben im Einsatz und hat dabei mit viel individueller Qualität begeistert. Im Herbst hat er sein Glück in der Burgenlandliga versucht. So richtig glücklich war er dort aber nie und so hat er bald wieder den Kontakt mit unseren Verantwortlichen hergestellt und seinen Wunsch nach einer Rückkehr an den Wolfgangsee kundgetan.

"Viktor ist ein guter Junge und weiß, was er an unserem Verein und der Region hat. Er arbeitet und hat mittlerweile auch eine nette Wohnung gefunden, möchte sich langfristig hier niederlassen. Es war somit keine Frage, er passt perfekt in unser junges Team. Zudem ist er sehr vielseitig einsetzbar und ein Allrounder, was natürlich viel Möglichkeiten eröffnet" ist die sportliche Führungsabteilung sichtlich angetan vom jungen Ukrainer.


Der zweite Neuzugang hört auf den klingenden Namen Svalina. David ist der Sohn unseres Headcoach Drazen Svalina und war zuletzt in OÖ beim SK Schärding im Einsatz. David sammelte in seiner Karriere bereits sehr viel Erfahrung, u.a. auch in der OÖ Liga. Mit 27 Jahren gehört er bereits zu denen die unseren Altersdurchschnitt heben.

"Eine wirklich coole Sache, dass David Lust hat unseren Verein zu unterstützen. Mit seiner Erfahrung kann er unseren jungen Talenten sehr viel beibringen. Wir haben sehr viele, sehr junge Spieler, welche Woche für Woche unglaubliche Leistungen abrufen. Natürlich fehlt in manchen Situationen da die Ruhe oder die notwendige Abgebrühtheit. David kann genau das in unser Spiel einbringen, was uns sicherlich sehr helfen wird. Dazu können sich die Jungs dabei einiges abschauen. Ich erhoffe mir, dass er so einschlägt wie ich mir das vorstelle" hört man vom Sportvorstand.

Anfang Februar ist man beim SKS in die Frühjahrsvorbereitung eingestiegen. Neben Kunstrasentraining in Henndorf und Bad Ischl, geht es Dienstags immer in die Halle. Die notwendige Grundlage hat man sich individuell über die Wintermonate geholt. Ein Leistungstest nach der Herbstsaison gab jedem Einblick über die Leistungsfähigkeit und dazu wurde ein persönlich abgestimmter Trainingsplan entwickelt.

"Einmalmehr fehlt uns die notwendige Unterlage um uns ordentlich auf die kommende Aufgaben vorzubereiten. Wir haben jetzt den Ball aber der Politik zugespielt, wir werden definitiv nicht noch eine Wintervorbereitung auslagern. Wir sind zuversichtlich, dass nun endlich was weitergeht!" hofft man beim SKS auf Besserung in der angespannten Sportplatzmisere. 

Wer unseren Kickern in der Vorbereitung auf die Füße schauen will kann das bei folgenden Testspielen gerne tun:


  1. Samstag 17.02.  11:00 Uhr Strobl vs Bad Goisern  / KR Gmunden
  2. Samstag 24.02. 18:00 Uhr  Strobl vs Großgmain   /  KR Henndorf
  3. Freitag 01.03.    19:00 Uhr  Strobl vs ATV Irndning / KR Irdning
  4. Freitag 08.03.    18:30 Uhr Strobl vs Union Henndorf / KR Henndorf
  5. Samstag 16.03. 18:00 Uhr Strobl vs Grödig 1b  / KR Grödig
  6. 23.03. Meisterschaftsbeginn in Strobl gegen USK Hof. 


"Wir freuen uns alle sehr, dass es nun endlich losgeht. Speziell am Ende der Herbstsaison haben wir schon sehr gut aufs Papier gebracht was wir uns vornehmen. Ich gehe davon aus, dass wir das nun über die Vorbereitungszeit noch mehr einschärfen können. Wenn wir hoffentlich weitestgehend verletzungsfrei bleiben traue ich den Jungs alles zu. Vielleicht können wir die da vorne sogar noch etwas ärgern. Wir haben null Druck und nichts zu verlieren, unser Fokus liegt auf der sportlichen Entwicklung. Wenn dabei rauskommt dass wir noch im Titelkampf mitmischen soll es mir recht sein..." schmunzelt eine offensichtlich selbstsichere sportliche Führung unisono... 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren