Alle Neune: SK Brandl-Bau Strobl kegelt Piesendorf vom Platz

Alle Neune: SK Brandl-Bau Strobl kegelt Piesendorf vom Platz

Auf heimischer Anlage weiter in Top-Form zeigt sich der SK-Brandl-Bau Strobl: Nachdem man im ersten Heimspiel der Saison bereits Tabellenführer Henndorf mit 4:1 besiegt hatte, schickte man diesmal den USC Piesendorf mit einem 9:1 nach Hause.

Von der ersten Minute war es ein intensiv geführtes Spiel, in das der SK Brandl-Bau besser hineinfand. Nachdem Strobl-Kapitän Josip Gavric in der dritten Minute eine Halbchance noch vergeben hatte, machte er es in Minute fünf besser: Strobl agierte gedankenschnell, steckte den Ball gekonnt durch und Gavric vollendete zum 1:0 ins lange Eck. Angriff um Angriff rollte in Richtung Piesendorfer Tor, gleich mehrfach fehlten nur Zentimeter auf den zweiten Treffer. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen, ein traumhaft getretener Freistoß krachte von der Latte zurück ins Feld. Der Ausgleich gelang den Piesendorfern nach einer halben Stunde: Rodlberger war nach einem Eckball per Kopf erfolgreich. Strobl setzte aber sofort nach und hatte fünf Minuten später die Großchance auf den nächsten Treffer: Nach einem Stanglpass war Spielertrainer Mamadi Keita zur Stelle, ein Verteidiger klärte allerdings auf der Linie. Die verdiente Führung bejubelte die Mannen in Rot/Weiß kurz vor dem Pausenpfiff: Erneut war es ein schneller Angriff über die Seite, den Piesendorf-Verteidiger Popovic ins eigene Tor abfälschte – 2:1.

Die zweite Hälfte begann zunächst verhaltener als die erste, ehe Strobl ein wahres Torfeuerwerk entzündete. Strobl-Neuzugang Rubis Rosztiszlav tauchte nach Pass in die Tiefe plötzlich allein vor dem gegnerischen Tor auf und verwertete eiskalt (3:1, 56. Minute). Zwei Minuten später bereits das 4:1: Erneut gelang der Pass in die Tiefe, diesmal war Josip Gavric zur Stelle, der den Torhüter gefühlvoll überhob. Die Gegenwehr der Piesendorfer war nun endgültig gebrochen, die Heimelf spielte sich in einen wahren Offensivrausch: Nach Stanglpass stellte Rubis Rosztiszlav auf 5:1 (65. Minute), eine Traumkombination über mehrere Stationen schloss Josip Gavric zum 6:1 ab (74. Minute). Beim 7:1 war erneut der Strobl-Kapitän beteiligt, den Ball bugsierte letztlich Bernhard Lederer ins eigene Tor (75. Minute). Nach schöner Kombination traf Viktor Riznicsenko zum 8:1 (85.), ehe der eingewechselte Shkelqim “Jimmy” Shabanaj mit schönem Schuss ins lange Eck für den 9:1-Endstand sorgte (87. Minute) und somit den höchsten Sieg seit knapp zwei Jahrzehnten besiegelte.

Das Spiel wurde gesponsert von Hervis Sports, Im Vorspiel der Reserven unterlagen die Strobler mit 2:4. Am. Samstag, 27. August, gastiert der SK Brandl-Bau Strobl beim SC Tamsweg, Ankick ist um 17 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren