Zurück auf der Erfolgsspur...

Zurück auf der Erfolgsspur...

SK BSU Strobl : HSV Wals 2:1 (1:0)

Vor toller Kulisse und bei herrlichem Wetter fand das Spiel zwischen dem SKS und dem HSV statt.
Und die Elf rund um Spielertrainer Jaschinski lieferte eine tolle Partie ab. Dass auf ihren Seiten drei wichtige Stammspieler fehlten (Eisl Markus – Krank, Eisl Christopher – gesperrt, Jan Carnota – verletzt) war ihnen nicht anzusehen. Und so konnte man die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Herbstkrone verbuchen.


Zum Spiel:

Der Gegner war von Anfang an bemüht die Strobler früh zu stören.
Es entwickelte sich somit von Beginn an ein interessantes Spiel. Michael Ebner sorgte für die Führung der Strobler: einen Freistoß vom Sechzehnereck verwertete er über die Mauer zum 1 : 0 ins kurze Eck (17. Minute).
Fünf Minuten später die erste gute Gelegenheit der Gäste: über links am langen Eck vorbei. In Minute 28 ging ein Schuss von Leo Lindenthaler aus aussichtsreicher Position klar übers Gehäuse, gleich darauf wurde ein Tor von Jakob Schiendorfer wegen Abseits aberkannt.
Aber auch der HSV hatte gute Möglichkeiten, Miralem Mujic wehrte einen gut angetragenen Kopfball ab (36.Minute), gleich darauf blockte Stefan Zulehner im letzten Moment einen möglichen Torschuss.
Die zweite Halbzeit begann Strobl überfallsartig. Leo Lindenthaler erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, und sein anschließender Alleingang brachte das 2 : 0 (50. Minute).
Es folgten herrliche Aktionen der Heimischen, ein weiterer Torerfolg blieb jedoch aus. Spannend wurde dann noch die Schlussphase. Nach Ballverlust der Strobler, kamen die Gäste mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit zum 2 : 1 (Pflugbeil, 77. Minute).
HSV drängte nun nach vorne, mehr als ein Freistoß an die Oberkante der Latte in der Schlussminute war aber nicht mehr drinnen.
Strobl feierte somit einen verdienten Sieg, welcher vor allem durch die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit untermauert wurde.

Reserve:

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere Reservemannschaft verbuchen. Mit einem klaren 7:0 rückt man in der Tabelle weiter vor.

Vorschau:

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SK BSU am Samstag, 25.10., 14.00 Uhr, auswärts gegen Köstendorf. Das Spiel der Reserven beginnt um 16.00 Uhr.
Der USV von Trainer Cokic tut sich bisher recht schwer und steht mit 12 Punkten auf einem eher enttäuschenden 10. Tabellenrang.

Alle mitreisenden Fans beachten bitte die geänderten Beginnzeiten: Die Kampfmannschaft spielt diesmal bereits um 14.00 Uhr vor der Reserve!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren