Strobl mit erstem Saisonsieg!

Strobl mit erstem Saisonsieg!

Sieg!!!! Die Mannschaft des SK BSU Strobl beendet die vier Spiele andauernde Durststrecke mit einem Kantersieg gegen den USV Plainfeld!

Endlich der erste Punktegewinn für den SK BSU Strobl. Gegen eine, durch zwei Ausschlüsse frühzeitig dezimierte, Elf des USV Plainfeld gab's das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison zu feiern. Die Gäste begannen überfallsartig: bereits in den ersten beiden Minuten gab's Alarm vorm Strobler Tor, einmal konnte Miralem Mujic abwehren, ein zweiter Schuss ging übers Tor. Die 1 : 0 Führung der Gäste dann in der neunten Minute: nach einer Flanke in den Strafraum verhedderten sich Markus Eisl und ein Plainfelder Angreifer im Luftkampf – den Strafstoß verwertete Peter Csorba sicher. Drei Minute später kam Thomas Stadler bei der ersten guten Strobler Möglichkeit um Zentimeter zu kurz. Und im Anschluss scheiterte Stefan Zulehner mit einem Schuss aufs kurze Eck. In der sechzehnten Minute gab's Elfmeter auf Strobler Seite – Thomas Stadler wurde zu Fall gebracht. Den flach geschossenen Ball von Mladen Hasija konnte der Gästekeeper parieren. Minuten später dezimierten sich die Gäste durch eine Blödheit: Peter Csorba versetzte Jan Carnota einen Ellbogencheck ohne Ball – der vom Schiedsrichter kontaktierte Linienrichter Karrer behielt Courage und Csorba wurde zurecht wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt (26. Minute). Dann die nächsten Möglichkeiten der Heimischen, zuerst scheiterte Thomas Stadler noch am gegnerischen Torhüter (30. Minute), gleich darauf stand es aber 1 : 1, ebenfalls durch Stadler (31. Minute). Der stärker werdende Druck der Strobler machte sich bezahlt. Und in der 36. Minute ging der SK BSU zum ersten Mal in Führung. Nach einem Handspiel von Pertiller im Strafraum (gelb/rote Karte; 36. Minute) verwandelte Thomas Stadler den Elfmeter sicher zum 2 : 1 und Plainfeld war nur mehr mit neun Spielern am Platz. Diese numerische Überlegenheit schlug sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr in Tore um. In der 51. Minute erzielte Leo Lindenthaler das 3 : 1. Nachdem Stadler den Ball einen gegnerischen Verteidiger durch die Füße spitzelte überhob Lindenthaler den Gästekeeper gefühlvoll. Weitere Chancen fanden Zulehner und wieder Stadler vor. In Minute 66 erhöhte Michael Ebner mit einem Freistoßaufsitzer auf 4 :1 . Jakob Schiendorfer mit einem Schuss ins lange Eck auf 5 : 1 (70. Minute). Das Endergebnis von 6 : 1 fixierte der recht agile Stefan Zulehner mit sattem Flachschuss aus 25 Meter (86. Minute). In Summe ein klarer Sieg, welcher aber natürlich gegen einen durch Ausschlüsse geschwächten Gegner relativ leicht erreicht werden konnte. Das Spiel der Reserven wurde abgesagt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren