Strobl erstmals unter den Top 3!

Strobl erstmals unter den Top 3!

Mit einem hart erkämpften Sieg klettert die Heissl-Truppe auf Platz 3 in der Tabelle.

Einen knappen Sieg landete der SK BSU Strobl gegen eine starke 1b Mannschaft des Westligisten Anif. Die Heimischen fanden auf Grund des kampfbetonten Spieles der Anifer schwer ins Spiel. So hatten die Gäste auch die ersten guten Möglichkeiten: nach einem gut angetragenen Konter rettete Stefan Laimer noch knapp vor der Linie (9. Minute), kurz darauf entschärfte Miralem Mujic einen Flachschuss und ein Anifer Stürmer vergab den Abpraller. Gleich im Gegenzug der Führungstreffer der Strobler: nach Pass von Michael Ebner auf Leo Lindenthaler verwertete Thomas Stadler die gefühlvolle Vorlage zum 1 : 0 (13. Minute). Strobl kam in weiterer Folge zu guten Gelegenheiten. So scheiterten Slavisa Mirkovic mit einem Heber über den Tormann an einem Abwehrspieler und Thomas Stadler nach einer Aktion über mehrere Stationen (Ball nicht richtig getroffen). In Minute 36 vergab Stadler im Duell mit dem gegnerischen Torhüter die nächste Chance. Aber auch Anif hatte bei einer gefährlichen Aktion durch die Angriffsmitte eine gute Möglichkeit ( 39. Minute). Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Möglichkeit für Stadler – ein anschließendes Foul wurde nicht geahndet. In der 51. Minute überspielte Michael Ebner nach Pass von Thomas Stadler den gegnerischen Torhüter, sein Schuss ging aber nur an die Latte. Die Gäste waren im Spiel ebenbürtig, aber selten gefährlich. In Minute 70 konnte Miralem Mujic einen Flachschuss aus kurzer Distanz abwehren. Die Großchancen blieben aber auf Strobler Seite: so scheiterte Stefan Zulehner mit einem sehenswerten Schuss am gegnerischen Torhüter (konnte den Ball mittels Querlatte noch abwehren). Und auch Mladen Hasija konnte die Chance aufs 2 : 0 nicht nützen, nach Foul an Thomas Stadler scheiterte er vom Elferpunkt am gegnerischen Torhüter (92. Minute). So blieb es bei einem knappen Sieg der Strobler Elf, die mit dem gleichzeitigen Unentschieden von Thalgau auf Platz 3 in der Tabelle vorstieß. Den Matchball spendete das Schuhhaus Breiteneder. Das Spiel der Reserven endete mit einem 3 : 2 Sieg der Gäste aus Anif.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren