Remis im Spitzenspiel

Remis im Spitzenspiel

SK BSU Strobl bleibt nach 2:2 Tabellenführer der 2. Landesliga Nord

Mit einem 2:2-Remis endete das Spitzenspiel zwischen dem SK BSU Strobl und dem UFV Thalgau. Damit behauptete die Strobler Mannschaft die Tabellenführung.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste: Nach einem Eckball ging der Ball aber letztlich klar übers Tor. Besser machten es die Heimischen in der 13. Minute mit ihrem ersten Angriff: Nach einem schönen Spielzug und perfektem Pass von Jakob Schiendorfer schob Stefan Zulehner den Ball zum 1:0 in die Maschen. Zulehner hatte wenige Minuten später auch die Chance aufs 2:0, sein Kopfball ging aber um Zentimeter am Tor vorbei. Strobl war in dieser Phase spielerisch stärker, Thalgau agierte lediglich mit hohen Bällen. Und so war das 2:0 in der 38. Minute durch Christian Schöndorfer nicht unverdient: Erneut lieferte Jakob Schiendorfer die Vorlage, Schöndorfer drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Thalgau fand nun aber besser ins Spiel. Nachdem die Gäste kurz vor dem 2:0 noch die Riesenchance ausgelassen hatten, gelang dem Tabellenzweiten in der 43. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem Stanglpass war Vasic zur Stelle und beförderte den Ball via Stange ins Tor.

Die Thalgauer waren es auch, die das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit bestimmten. Es war der starken Leistung von Strobl-Schlussmann Miralem Mujic zu verdanken, dass es lange nach einem Dreier für die Jaschinski-Elf aussah. Beim Ausgleich in der 81. Minute war aber auch Mujic ohne Chance: Nach einem Eckball war Enzesberger per Kopf zur Stelle und wuchtete das Leder in die Maschen. Die Heimischen bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel und mussten letztlich – trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung – mit dem Punkt zufrieden sein, ging doch in der Schlussphase noch ein Heber der Gäste an die Latte und rettete Mujic in der Nachspielzeit den Punkt.

In der nächsten Runde gastiert Tabellenführer Strobl am Samstag, 4. Oktober, in Plainfeld. Spielbeginn ist bereits um 16 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren