Remis gegen den Aufsteiger

Remis gegen den Aufsteiger

Eine mäßige Leistung des SK BSU Strobl brachte ein letztendlich gerechtes Unentschieden im Heimspiel gegen USK St. Koloman.

Strobl versuchte von Beginn an, das Spiel an sich zu reißen, musste aber schon bald die vehemente Gegenwehr der Gäste zur Kenntnis nehmen. Als Kollektiv überzeugend und kämpferisch stark wurden den Stroblern keine nennenswerten Offensivaktionen ermöglicht. Überraschend somit der Führungstreffer der Heimischen: Nach der ersten wirklich guten Aktion kam Jakob Schiendorfer an den Ball und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance (1:0/ 27. Minute). Nun kam Strobl dank der besseren Einzelspieler auch besser ins Spiel. Gleich nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wieder eine gute Gelegenheit nach einem Einwurf, vertändelten aber. St. Koloman wurde immer stärker, Strobl kam über Teilerfolge nicht hinaus. Trotz der Überlegenheit kamen die Gäste kaum zu Chancen und brauchten lange, um den Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel in Minute 74: Passend zum Spiel, griff der ansonsten sichere Miralem Mujic daneben und ließ einen harmlosen Schuss zum 1:1-Ausgleich ins Netz kullern. Durch diesen Treffer „aufgeweckt“, kamen die Heimischen zu ihren besten Gelegenheiten. Michael Ebner (75./ allein aufs Tor), Jakob Schiendorfer (80./ Schuss zu schwach) und Mladen Hasija (85./ Kopfball daneben) vergaben aber allesamt. In dieser Phase sah Markus Hofer (St. Koloman) wegen eines bösartigen Fouls auch die rote Karte (85. Minute). Es blieb bei einer gerechten Punkteteilung - die Gäste hatten mehr vom Spiel, die Heimischen in der Schlussphase die besseren Chancen. Die Reservemannschaften trennten sich ebenfalls 1:1.
Das nächste Meisterschaftsspiel - erste vorgezogene Frühjahrsrunde - bestreitet der SK BSU am Samstag, 8. November, um 14 Uhr (Reserve: 11.45 Uhr) gegen SV Nußdorf auf der Sportanlage in Strobl.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren