Niederlage gegen Schlusslicht...

Niederlage gegen Schlusslicht...

Auch gegen den Tabellenletzten Anif kann die Heissl-Elf nicht punkten...

Aufgrund des Ergebnisses der Partie zwischen Siezenheim und Thalgau war es für die Heissl-Elf möglich, mit einem Sieg weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Und die Vorzeichen standen nicht schlecht, kam mit der SG Anif das Tabellenschlusslicht nach Strobl. Doch leider vermochte man die Gelegenheit nicht nutzen und scheiterte gegen die junge Anif Elf.

Zum Spiel:

Eine bittere Heimniederlage musste der SK BSU gegen den Tabellenletzten aus Anif einstecken.
Die Strobler begannen die Partie energisch. Bereits nach wenigen Sekunden ging ein Schuss von Simon Gasperlmair am langen Eck vorbei.
Und nach drei Minuten stellte Jakob Schiendorfer nach unwiderstehlichem Vorstoß auf 1 : 0 für die Heimischen.
Anif ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewann zusehends mehr an Spielanteilen.
In Minute sieben und siebzehn gab’s zwei gute Gelegenheiten der Gäste.
Strobl konterte, Jakob Schiendorfer schoss aus guter Distanz übers Tor (25. Minute). Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Anif zum nicht unverdienten Ausgleich: Höller flankte unmittelbar nach der Mittellinie in den Strafraum, der Ball ging an allen vorbei ins lange Eck.
Die Strobler kamen stärker aus der Kabine, hatten mehr Ballkontakte und konnten ein klares Übergewicht herstellen. In dieser Phase konnte jedoch Anif die Führung erzielen: nach einem Konter gelang Thaller ziemlich einfach das 1 : 2 (56. Minute).
Der SK versuchte in weiterer Folge viel, schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein.
Anif verteidigte gut, kam selten in Gefahr. Lediglich ein zu zentraler Schuss von Jakob Schiendorfer sorgte für Gefahr.
Und die Gäste kamen aus einem der seltenen Gegenangriffe in der vorletzten Minute noch zu einem Stangentreffer. Insgesamt gesehen eine Begegnung, in der den jungen Stroblern einfach die nötige Offensivkraft fehlte, und man die Gegentreffer relativ einfach erhielt.

Reserve:

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 1:0 Sieg für die Heimischen. Das entscheidende Tor machte Marco Unterkofler. Auffallend erfreulich war der Einsatz der vielen Nachwuchstalente, welche sich bravourös geschlagen haben.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende (Samstag 18.04. 16:00 Uhr / Reserve 13:45 Uhr) trifft der SKS auswärts auf die im Frühjahr extrem starken Siezenheimer.

Der UFC gab im Frühjahr noch keinen Punkt ab, und klopft auch schon bei den Thalgauern an die Tür.
Lediglich ein Punkt trennt die Elf von Trainer Ikache vor der Begegnung noch von der Tabellenführung.
Nach dem Lauf, den der SKS im Herbst hatte, fing das Frühjahr doch eher enttäuschend an.
Die Favoritenrolle, welche Strobl vor den letzten Spielen doch immer innehatte, hat man auf jeden Fall abgegeben. Mal sehen, wie unser nächster Gegner, Siezenheim damit umgehen wird... Definitiv ist es eines der wichtigsten Spiele im Frühjahr und gerade deshalb hoffen wir auf lautstarke Unterstützung unserer Fans!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren