Erneut Kantersieg auf heimischem Grün

Erneut Kantersieg auf heimischem Grün

SK BSU Strobl - USC Mattsee 5:0 (4:0)

Vor allem dank einer bärenstarken ersten Halbzeit feierte der SK BSU Strobl im Heimspiel gegen den USC Mattsee einen klaren 5:0-Erfolg.

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als es im Gehäuse der Gäste erstmals klingelte: Thomas Stadler war vom gegnerischen Tormann im Strafraum niedergemäht worden, den fälligen Elfmeter verwertete der Gefoulte selbst souverän zur frühen Führung. In der achten Minute gab Mattsee den ersten Warnschuss ab, der aber am Tor vorbei ging. Im Gegenzug hatte Michael Ebner die große Chance zum 2:0 am Fuß, agierte aber zu unentschlossen. Insgesamt war die Partie in der Anfangsphase schnell geführt und für die zahlreichen Besucher recht unterhaltsam, weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Und die ließen nicht lange auf sich warten: Nachdem Thomas Stadler in der 22. Minute noch eine Großchance ausgelassen hatte, machte es Jakob Schiendorfer nur Sekunden später besser. Während Mattsee noch vergebens eine Abseitsstellung reklamierte, hatte er nach perfektem Pass von Michael Ebner wenig Mühe, zum 2:0 einzuschieben. Die Heissl-Elf dominierte nun klar das Spielgeschehen und münzte die Überlegenheit auch in Tore um. Zuerst knallte Michael Ebner den Ball nach Zuspiel von Thomas Stadler unter die Latte (27. Minute). Und nicht einmal 60 Sekunden später war es erneut Ebner, der nach Stangenschuss von Thomas Stadler den Ball zum 4:0 im Netz unterbrachte. Vor der Pause gab es noch eine Chance für Strobl, bei einem Schuss von Jakob Schiendorfer aufs kurze Eck ließ sich der Tormann aber nicht überraschen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit warf Mattsee nochmals alles nach vorne, Strobls Torhüter Miralem Mujic wusste sich zweimal auszuzeichnen. Der SK BSU verwaltete das Spiel aber insgesamt geschickt und wartete auf die Konterchance. Und aus einem dieser Konter fiel in der 72. Minute Treffer Nummer fünf. Nach einem weiten Ball auf Thomas Stadler überhob dieser den Tormann und schob überlegt zum 5:0 ein. Strobl zeigte sich nun wieder in Spiellaune, Mattsees Moral war endgültig gebrochen. Die Chance zum sechsten Treffer vergab Mladen Hasija in der 76. Minute aus kurzer Distanz. Die letzten Minuten einer unterhaltsamen Partie spielte die Heissl-Elf trocken herunter, lediglich Schiedsrichter Salihovic wusste sich in der Nachspielzeit mit zwei Ausschlüssen noch in den Mittelpunkt zu stellen. Der Matchball wurde gesponsert von der Villa Brandauer, im Spiel der Reserven unterlag Strobl durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 0:1.

In der nächsten Runde gastiert der SK BSU Strobl am Sonntag, 25. Oktober, bei Tabellennachbar Obertrum, Anstoß ist bereits um 14 Uhr (Reserve: 11.45 Uhr).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren