Der Wurm ist drin...

Der Wurm ist drin...

Knappe Niederlage beim neuen Leader...

Auch gegen die, wie erwartet stark auftretende, Siezenheimer Elf fallen letztendlich keine Punkte ab. Gegen den Spitzenreiter konnte man zwar das Spiel stets offen halten, richtige Gefahr strahlte man vor dem Tor jedoch nicht aus. Und dass der Gegentreffer dann auch noch sehr unglücklich fiel, passt zum momentanen Bild des SKS...

Zum Spiel:

Die Strobler waren von Beginn weg konzentriert und konnten auch mehr Ballkontakte für sich verbuchen.
Die Gastgeber waren meist durch schnelle Vorstöße über die linke Seite (Mirza Ibric) gefährlich. Die erste gute Gelegenheit der Siezenheimer konnte Strobls Keeper Stefan Nöhmer noch um die Latte drehen (17. Minute).
Die heimische Führung in Minute 26 entsprang einem Individualfehler: Ausgerechnet der sonst so souverän auftretende Markus Eisl ließ einen eher harmlosen Pass in den Strafraum durch, übersah dabei den gegnerischen Angreifer Michael Strassl, der sich für diese ‘Vorlage’ mit dem 1 : 0 bedankte.
Gleich darauf ging ein Weitschuss von Matthias Eisl neben das Tor (29. Minute).
Die zweite Halbzeit konnte Strobl die Überlegenheit an Spielanteilen noch erhöhen, vermochte sich aber gegen die konsequente Abwehr der Heimischen nicht durchsetzen.
Und je länger das Spiel dauerte, desto offener die Abwehr der Strobler. Die Siezenheimer kamen zu guten Kontern, welche jedoch meist Stefan Nöhmer vereitelte. Aber auch Strobl hatte mit einem gut angetragenen Kopfball von Stefan Schöndorfer, der knapp am Tor vorbei ging, eine Topgelegenheit (78. Minute).
Knapp vor dem Ende konnten die Heimischen zwei gute Möglichkeiten nicht nützen, was sich fast rächte.
In der letzten Minute sprang ein Freistoß von Mladen Hasija von der Innenstange ins Feld zurück, beim Abpraller wurde Markus Eisl ziemlich unsanft von den Füßen geholt – der durchaus mögliche Elferpfiff blieb jedoch aus.
Damit blieb es bei einem nicht unverdienten Heimsieg, Strobl war im Spielaufbau gefällig, nach vorne jedoch zu harmlos.

Letztendlich bleibt abzuwarten, wann der Knoten endlich platzt und unsere Jungs die Leistung auch in Punkte ummünzen können. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt (bei einem Spiel weniger) bereits zehn Punkte...

Reserve:

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit 1:1. Torschütze zum späten Ausgleichstreffer für Strobl: Moritz Girbl (89. Minute)

Vorschau:

In der 20. Runde erwarten wir den USV Schleedorf. Das Spiel findet am Samstag, den 25.04. um 16.00 Uhr (Reserve 13:45) statt.

Schleedorf liegt mit 16 Punkten aktuell auf dem Vorletzten Tabellenrang. Außer einem Remis gegen Thalgau konnte die Hajek Elf im Frühjahr noch nichts zählbares verbuchen.
Der Zeitpunkt scheint aus der Sicht des SKS auf jeden Fall passend, um die kleine Formkrise hinter sich zu lassen und erneut zum Angriff auf die Tabellenspitze zu blasen...

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und lautstarke Unterstützung von den Rängen!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren