Bittere Niederlage zum Saisonabschluss!

Bittere Niederlage zum Saisonabschluss!

Strobl muss im direkten Duell um Platz 3 eine Niederlage einstecken.

Eine knappe, aber durchaus gerechtfertigte Niederlage musste der SK BSU Strobl im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2015 hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus Thalgau hatten die Heimischen die Partie zunächst sicher im Griff und konnten das gewohnte, schnelle Spiel aufziehen. In der 18. Minute ging man daher auch verdient in Führung. Nach einem weiten Pass von Stefan Laimer waren sich der Gästekeeper und ein Verteidiger nicht einig und Stefan Zulehner nützte dieses ‘Geschenk’ zur 1 : 0 Führung. Auch in weiterer Folge kontrollierte Strobl das Spiel. Ab Minute 30 hatten die Gäste jedoch drei dicke Möglichkeiten. Zuerst rettete Miralem Mujic bei einem Kopfball (30. Minute), gleich darauf ging ein Flachschuss am langen Eck vorbei (31. Minute) und in der 36. Minute vergaben die Gäste abermals.

Auch die zweite Halbzeit begannen die Thalgauer mit kampfbetontem Spiel und Strobl war nur mehr Zuschauer. Lediglich eine gute Chance durch Thomas Stadler in der 62. Minute (vom Torhüter übers Tor abgelenkt) stand für Strobl zu Buche. In der 65. Minute konnten die Gäste verdientermaßen aber glücklich ausgleichen. Ein Schuss von Michael Feitzinger wurde unhaltbar abgefälscht. Die Begegnung war nun ausgeglichen, aber Thalgau hatte das bessere Ende für sich. Nach einer Freistoßflanke in den Strafraum kam Müller völlig unbedrängt an den Ball und konnte zum 2 : 1 für die Gäste einschießen (84. Minute). Strobl konnte an diesen Tag einfach nicht mehr zusetzen und so setzte es die zweite Niederlage gegen Thalgau in dieser Saison. Nach einer guten ersten halben Stunde kam man gegen eine immer stärker und bissiger werdende Gästemannschaft immer mehr ins Hintertreffen und rutschte durch diese Niederlage in der Tabelle wieder hinter Thalgau. Den Matchball spendete Fliesenleger & Hafnermeister Andreas Laimer. Das Match der Reserven endete mit 5 : 2 für Thalgau.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft für die guten Leistungen im Herbst und freuen uns auf weitere spannende Spiele im Frühjahr.

Weiter bedanken wir uns bei den zahlreichen Fans die unsere Mannschaft bei allen Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen euch allen eine erholsame Winterpause.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren