Trainingsauftakt

Wintervorbereitung 2019

Mit Mag. Leyti Seck, einem bekannten Gesicht und in Funktion als neuer sportlicher Leiter und Head Coach des SK Brandl-Bau Strobl, bereitet sich unsere Kampfmannschaft stark und motiviert auf die Frühjahrssaison vor. Was sich in der Winterpause getan hat, welche Ab- und Zugänge wir zu verzeichnen hatten, erfahrt ihr hier und jetzt.

Auf dem eher unruhigen 13. Tabellenrang überwintert unsere KM in der heurigen Pause. Der Ligaerhalt war das ausgegebene Ziel im Sommer, und bleibt es trotz, oder gerade wegen dem geringen Abstand zum Tabellenende auch weiterhin. Auch wenn die Aufgabe nicht unbedingt einfacher wird, haben uns doch mit Dejan und Damjan Pilipovic zwei wichtige Säulen in Richtung Bad Goisern verlassen. Dafür konnte man mit Markus Urthaler, der in St Wolfgang wohnt, einen Akteur mit Ligaerfahrung vom SV Straßwalchen zum SKS holen: „Markus hat irrsinnige Qualität und ist sehr variabel einsetzbar. Zudem kennt er die Liga, was auch ein riesen Vorteil ist. Wir sind überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird!“ freut man sich beim SKS über den Neuzugang. Weitere Transfers von teils jungen Talenten scheiterten vorerst an den Gesprächen mit den Vereinen.

In Punkto Training setzt das neu formierte Trainerteam auf Bewährtes. Neben dem Kunstrasentraining in Gmunden am Mittwoch gibt es noch zwei weitere Einheiten in der Halle. Ein besonderer Dank ergeht an die Gemeinde St Wolfgang, die hier eine Hallenbenützung am Montag sicherstellt - da diese in Strobl nicht frei ist. Dass man in der Vorbereitung einen massiven Nachteil im Vergleich mit den Ligakonkurrenten hat, liegt auf der Hand. Viele Mannschaften trainieren seit Mitte Jänner an mehreren Tagen in der Woche auf Rasen. Das zeigte sich bereits im ersten Vorbereitungsspiel gegen Henndorf, welches klar mit 1:6 verloren ging. Stark ersatzgeschwächt, fanden unsere Jungs nie wirklich ins Spiel. Zudem gab es taktisch in der noch jungen Vorbereitung noch einige Mängel: „alles kein Beinbruch, wir können das Ergebnis sehr gut einordnen“ führt Leyti Seck, der neue Mann an der Linie aus und ergänzt: „unser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt in Richtung Meisterschaftsstart zu steigern. Denn dann ist der Zeitpunkt wo es gilt. Ich kann von der Partie aber einiges mitnehmen.“

 Neben dem SV Ebenso nächste Woche  (Fr.08.02. 20.00 Uhr in Gmunden), trifft der SKS auf weitere, starke Gegner.

·         Fr. 15.02. 19.00 Uhr Hallein 04

·         Di. 26.02. 19.00 Uhr Vöcklamarkt

·         Sa. 02.03. 10.45 Uhr Ried (Junge Wickinger)

·         Sa. 09.03. 14.00 Uhr Faistenau

·         Sa. 16.03. 14.00 Uhr SV Grödig

 
Ein Trainingslager ist im heurigen Jahr nicht geplant. Die Intensität soll über die gesamte Vorbereitungszeit hoch gehalten werden. Ein Kunststück, welches bei den beschränkten Bedingungen in unserem Umfeld schon schwer genug erscheint. Einmal mehr wird der Ruf nach adäquaten Trainingsmöglichkeiten laut! Ein Ruf, der in Strobl sichtlich immer wieder verhallt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren