Willkommen in der SKS-Familie, Dominique!

Es ist ohne Zweifel der prominenteste Zugang in der Vereinsgeschichte...

Wir freuen uns offiziell bekannt geben zu dürfen, dass nach den Engagements von Thomas Stadler und Thomas Laimer, der dritte Ex-Profi beim SKS tätig sein wird.
Dominique Taboga wird künftig seine Fußballschuhe für den SK Brandl-Bau Strobl schnüren. Dominique bestritt sein letztes Fußballspiel im Herbst 2013 für den SV Grödig, danach wurde der Vertrag des Spielers aufgelöst, der damals 31-Jährige steckte in einer ganz schlimmen Phase seines Lebens.
Dominique Taboga machte Selbstanzeige bei der Polizei und brachte damit Österreichs größten Wettskandal ins Rollen. Danach schrieb er ein Buch, meinte in einem Interview – drei Jahre später – er wäre „jung und naiv gewesen und hatte die Situation unterschätzt…“
Nun lebt Dominique mit seiner Lebensgefährtin Andrea in Strobl, die beiden sind gerade dabei die „Jausenstation Bergheimat“ am Fuße der Postalm zu eröffnen und erwarten ihr zweites Kind. Dominique geht offen mit dem Geschehenen um, hat mehrmals versucht, mit diversen Projekten Präventionsmaßnahmen zu setzen, um junge Spieler vor der Gefahr der „Wettmafia-Spirale“ zu bewahren. Doch kaum jemand schenkt ihm eine Plattform, bzw. das Vertrauen. Diese Abweisungen waren auch der Grund dafür, warum er sein Buch geschrieben hat.
Vertrauen bringt ihm der SK Strobl jedenfalls entgegen. „Was geschehen ist, lässt sich nicht ändern. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Das Thema wurde von uns einmal kurz intern angesprochen und ist nun keines mehr für uns. Dominique ist ein super Kerl und wird bei uns künftig seinem ehemaligen Beruf als Hobby nachgehen. Er ist sicherlich ein Riesengewinn für den Verein und die Mannschaft und kann unsere Spieler mit seiner Erfahrung top weiterhelfen.“
"Nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen des SK Strobl hatte ich sofort ein gutes Gefühl und möchte bei den zukünftigen Projekten gerne mithelfen. Die Mannschaft hat mich sofort gut aufgenommen und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit ihnen. Auch wenn ich nach den sieben Jahren Spielpause noch einiges aufholen muss, versuche ich mich positiv in den Trainingseinheiten einzubringen und mit meinen Erfahrungen dem Team zu helfen", freut sich der Verteidiger auf seine neue Aufgabe.
Lieber Dominique, wir freuen uns riesig dich im Kreise unseres Vereins begrüßen zu dürfen und wünschen dir eine geile Zeit beim SKS!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren