Verpatzer Auftakt in die Salzburger Liga

Punkteteilung mit der Salzburger Austria

Eine knappe Niederlage zum Auftakt ist noch lange kein Beinbruch. Unsere KM musste im ersten Match gegen den FC Bergheim zwar mit Null Punkten vom Platz gehen, bleibt aber weiterhin kämpferisich und siegessicher. Bereits am kommenden Freitag (11.8. - Anpfiff 19 Uhr) wartet eine neue Gelegenheit auswärts gegen SV Austria Salzburg.

Mit einer knappen Niederlage startete der SK Brandl-Bau Strobl das Unternehmen Salzburger Liga. Von Beginn weg waren die Gäste aus Bergheim initiativer, Großchancen blieben jedoch aus. Nach etwa einer Viertelstunde hatte auch Strobl seine ersten guten Offensivaktionen. Genau in diese Phase fiel jedoch das 1:0 für die Gäste. Nach schnellem Doppelpassspiel durch die Mitte, vollendetet Leitner (21. Minute). Strobl glich aber postwendend aus - nach weitem Einwurf von David Unterberger schloss Thomas Stadler volley aus der Drehung sehenswert ab (1:1, 22. Minute). Bergheim blieb gefährlich und ging erneut in Führung. Nach einem Sololauf über die linke Seite stellte Purkrabek auf 2:1 für die Gäste (29. Minute). Noch in der ersten Halbzeit ging ein gefährlicher Schuss Bergheims knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig, Strobl rannte ständig hinterher, hatte keinen Zugriff aufs Spiel, ein Freistoß der Gäste landete an der Latte (65. Minute). Sehenswert ein Volley von Dejan Pilipovic, den der Gästekeeper nur mit Mühe zur Ecke drehen konnte (66. Minute). Eine Minute später aber die Vorentscheidung - nach schnellem Konter erzielte Pernsteiner das 3:1 (67. Minute). Die letzten Minuten konnten die Heimischen überlegener gestalten. Zuerst landete ein Heber von Stadler auf dem Tornetz (77. Minute). In der 81. Minute kam nochmals Hoffnung auf, Thomas Stadler versenkte einen Freistoß gefühlvoll zum 2:3 Anschlusstreffer. Und hätte nicht Raoul Promberger eine Hereingabe von Stadler nur um Millimeter verfehlt, wäre sogar noch ein Punkt möglich gewesen (84. Minute). Insgesamt gesehen jedoch ein völlig verdienter Sieg der Gäste, Strobl schien in dieser ersten Begegnung in der neuen Liga noch zu viel Respekt zu haben.

Die nächsten Begegnungen der Strobler Mannschaft lauten am Freitag, 11. August Austria Salzburg (auswärts) und am Dienstag 15. August SV Straßwalchen (Heim). Alle Termine findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren