USV Plainfeld : SK Brandl-Bau Strobl

Unglücklicher Auftakt

Der SK Brandl-Bau Strobl muss beim Saisonauftakt in Plainfeld eine herbe 5:1 Niederlage einfahren. Fehlende Stammspieler, die verletzungsbedingt noch nicht dabei sein konnten, hinterlassen nach wie vor eine zu große Lücke und können nicht kompensiert werden.

Schwer unter die Räder geriet der SK Brandl-Bau Strobl zum Auftakt in der 1. Landesliga. Gegen den Aufsteiger gab’s in Plainfeld ein 1:5. Die Plainfelder waren von Beginn weg Herr am Platz und verzeichneten gute Chancen. Lediglich Strobl’s Torhüter Christoph Laimer war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Den Spielverlauf auf den Kopf stellte Jakob Eisl: in der 30. Minute zog er knapp außerhalb des Sechzehners ab und stellte mit Flachschuss auf 1:0 für den SK Brandl-Bau. Kurz vor Seitenwechsel erzielte Raphael Haas im Anschluss an einen Eckball den Ausgleich aus kurzer Distanz (45. Minute).

Gleich nach Seitenwechsel war abermals Haas der Torschütze zum 2:1 und somit bog Plainfeld auf die Siegerstraße ein. Die weiteren Treffer der Heimischen erzielten wieder Haas (in Minute 70 zum 3:1) sowie Asanovic (83. Minute zum 4:1; 87. Minute zum 5:1). Von Strobl war bis auf eine gute Gelegenheit von Michael Ebner so gut wie nichts zu sehen, das Ergebnis entspricht in jedem Fall den gezeigten Leistungen. Die Reserve von Plainfeld behielt gegen Strobl mit 4 : 1 die Oberhand.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren