Unnötige Niederlage gegen Straßwalchen

2 Mann weniger bei den Stroblern und am Ende ein unnötiger Sieg einer keineswegs übermächtigen Truppe aus Straßwalchen - so lautet die ernüchternde Bilanz im 13. Meisterschaftsspiel.

Eine unglückliche Niederlage mit zwei Mann weniger brachte das Heimspiel gegen Straßwalchen. Die erste Phase des Spiels war relativ ausgeglichen. Gute Offensivaktionen hatten zunächst die Heimischen. Die erste gute Möglichkeit verzeichnete Michael Strassl, sein Kopfball ging knapp daneben (32. Minute). Straßwalchen kam ebenfalls zu einer Kopfballmöglichkeit, übers Tor in Minute 35. Die nächste gute Möglichkeit auf Seiten der Strobler hatte Michael Ebner, er umspielte den gegnerischen Torhüter, wurde aber zu weit abgedrängt (40. Minute). Im Gegenzug hatte Kübler (auf Seiten der Gäste) die Topmöglichkeit, schoss aber übers Tor. Zwei Minuten vor Seitenwechsel gab’s aber noch die Strobler Führung: nach Lochpass von Jakob Schiendorfer erzielte Michael Ebner per Schuss ins kurze Eck das 1:0.

Die Gäste kamen aber zurück: bereits in Minute 47 eine vorentscheidende Situation: nach einem Laufduell sah Damjan Pilipovic die rote Karte wegen Torraubs. Den verhängten Freistoß verwandelte Greisinger zum 1:1 Ausgleich. Bereits im Gegenzug hatte Michael Ebner die erneute Führung am Fuß, scheiterte jedoch im Eins zu Eins Duell am Straßwalchner Keeper Nöhmer. In weiterer Folge hatte Strobl weiter mehr vom Spiel, die Gäste schossen aber die Tore. Zuerst erzielte Greisinger nach Alleingang das 2:1 (58. Minute), und ziemlich ähnlich erzielte Pantelic das 3:1 der Gäste (73. Minute). Im Anschluss an diesen Treffer gab’s einige Kritik der Heimischen und für Matthias Eisl die gelb/rote Karte. Der SK Brandl-Bau konnte trotz dieser numerischen Unterlegenheit weiterhin das Spiel offen gestalten und Michael Ebner mit einem Freistoß ins Kreuzeck das 2:3 erzielen (76. Minute). Der Rest der Spielzeit war richtig spannend, Strobl drückte auf den Ausgleich, die Gäste im Konter mehr als schwach – der Strobler Torhüter Christoph Laimer stoppte hier drei gegnerische Angreifer in ‘Neuer Manier’ weit außerhalb des Strafraums. Strobl verlor somit ein in vielen Phasen überlegen geführtes Spiel gegen eine keineswegs überzeugende Gästemannschaft aufgrund des lange dauernden Spiels in Unterzahl.  

Den Matchball sponserte die Firma Werner Urthaler, Tapezierer- und Sattlermeister in Strobl.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren