klIMG_6449

Unentschieden, aber zufrieden

Punkteteilung mit der Salzburger Austria

Mit einer Punkteteilung endete die Partie gegen die Salzburger Austria. Bereits am kommenden Dienstag (15.8. - Spielbeginn 17 Uhr) geht es weiter - in der 3. Runde der Salzburger Liga trifft unsere KM zu Hause auf den SV Straßwalchen.

Den ersten Punktegewinn in der neuen Liga verzeichnete der SK Brandl-Bau Strobl – und dies ausgerechnet gegen die doch höher eingeschätzte Salzburger Austria. Die Gäste aus Strobl begannen die Partie mit viel Selbstsicherheit. Viele gute Kombinationen entstanden auf Seiten der Strobler. Die erste gute Möglichkeit hatten jedoch die Heimischen, Patrick Mayer verzog in der 23. Minute knapp. Die erste Möglichkeit der Strobler hatte Jakob Schiendorfer, er traf einen Volley aber nicht optimal (27. Minute). Zwei Minuten später kam Öbster bei einer Hereingabe knapp nicht an den Ball. Und in der nächsten Aktion hielt Johannes Wampl einen Kopfball nach Cornerserie der Austrianer (30. Minute). Eine Minute später blieb die Pfeife des Schiedsrichters bei einer harten Attacke gegen Thomas Stadler im Strafraum stumm. In Minute 35 das 1:0 für Strobl - Jakob Schiendorfer setzte sich im Duell mit einem Verteidiger durch und erzielte mit einem Bombenschuss ins lange Eck die Führung. Salzburgs Mayer schoss in der 45. Minute noch am langen Eck vorbei.

Die zweite Halbzeit begannen die Heimischen mit viel Druck, Johannes Wampl konnte sich erneut auszeichnen. Aber bereits in Minute 47 das 2:0 für Strobl - nach einem Pass durch die Mitte enteilte Leo Lindenthaler der Abwehr und schoss seelenruhig ein. Aber SV Salzburg kam zurück, nach einer zu kurzen Abwehr staubte Patrick Mayer zum 1:2 ab (50. Minute). In der sechzigsten Minute konnte der Austria Keeper einen Weitschuss von Matthias Eisl nur mit Mühe halten. Die folgenden Szenen war wieder Strobls Keeper Wampl im Mittelpunkt, er rettete mehrere Male mit Händen und Füßen. Der Druck der Heimischen wurde schließlich so stark, dass ihnen in der 89. Minute das 2:2 gelang – Torschütze abermals Mayer. Insgesamt gesehen eine gerechte Punkteteilung in einem Spiel auf hohem Niveau.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren