UFC SV Hallwang : SK Brandl-Bau Strobl

Punkteteilung mit der Salzburger Austria

Michael Ebner sei Dank...erst nach Hereinnahme von altbekannten Strobler Größen konnte man das gewohnte Spiel auf den Platz bringen und Tore schießen!

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten und eine völlig unnötige Niederlage sahen die Zuseher bei der Begegnung in Hallwang. Die Strobler begannen denkbar schlecht, bereits nach zwei Minuten fand ein Eckball der Hallwanger den Weg ins Tor (Torschütze Miller). Und in Minute acht der nächste Dämpfer, nach einer Flanke von rechts konnte abermals Miller unbehindert einköpfen. Ehe man sich irgendwie orientieren konnte stand es also 2:0 für die Heimischen. Den ersten Schussversuch der Strobler gab Thomas Stadler in Minute sechzehn ab, dieser wurde aber abgefälscht. Und es kam noch dicker – nach einer Freistoßflanke lenkte Sinisa Kostic den Ball ins eigene Tor ab ( 3:0/22. Minute). In der 30. Minute hatte die Heimmannschaft die nächste Gelegenheit, ein Kopfball ging knapp daneben. Strobl konnte in dieser grottenschlechten ersten Halbzeit nie wirklich gefährlich werden. Besser wurde es nach der Hereinnahme von Michael Ebner und Jakob Schiendorfer bereits in Minute 38.

Fünf Minuten nach Seitenwechsel gab’s den ersten Torjubel auf Strobler Seite. Michael Ebner war mit einem Freistoß zum 1:3 erfolgreich. Nun wurden auch Kombinationen gezeigt, welche man in der ersten Hälfte gänzlich vermisste. Zwar konnte Christoph Laimer in der 60. Minute einen Flachschuss noch um die Stange drehen, Strobl war nun aber spielbestimmend. Ein Treffer von Thomas Stadler wurde wegen Abseits aberkannt. Und Michael Ebner erzielte in Minute 80 seinen zweiten Treffer mit sehenswerten ‘Schlenzer’ von der Strafraumgrenze. In der 84. Minute stoppte jedoch der Hallwanger Miller die Strobler Aufholjagd: nach Spiel durch die Mitte, gegen nun immer offensiver agierende Strobler, erzielte er das 4:2 mit seinem dritten Treffer. Aber auch Michael Ebner erzielte noch sein drittes Tor. Der Freistoß zum 3:4 in Minute 92 kam jedoch zu spät. Schade ist, dass die Aufholjagd der Strobler nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Nach dem Auswärtsspiel in Altenmarkt (vier Treffer erzielt) und jetzt mit drei Treffern sollte man doch erfolgreicher nach Hause fahren.

Auch unsere 1b Mannschaft musste ein 4:1 Niederlage gegen den UFC Bad Vigaun hinnehmen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren