Top-Leistung, aber keine Punkte

Der SK Brandl-Bau Strobl überzeugt mit einer geschlossenen Leistung, Torhüter Laimer verhindert ein höheres Endergebnis für die Gastgeber.

Mit dem knappsten aller Ergebnisse musste der SK Brandl-Bau die Heimreise vom Tabellenführer aus Salzburg antreten. Die Begegnung gegen den haushohen Favoriten war von Beginn weg spannend und mit viel Tempo versehen. Die erste große Gelegenheit hatten auch die Hausherren, Christoph Laimer klärte mit tollem Reflex zur Ecke (9. Minute). In der 15. Minute schoss Michael Ebner nach schöner Kombination ins Außennetz, er wollte Torhüter Berger ausspielen. Christoph Laimer konnte sich im Anschluss an einen Eckball erneut auszeichnen (26. Minute), Michael Ebner schoss nach einem Freistoß knapp übers Tor (40. Minute) und im Gegenzug scheiterte der SAK an Aluminium.

In der zweiten Halbzeit verschärfte der Tabellenführer das Tempo nochmals, scheiterte jedoch mehrmals am ausgezeichnet agierenden Strobler Schlussmann Laimer bzw. der Strobler Defensivarbeit – aber oftmals auch am eigenen Unvermögen. In diese Phase fiel aber doch der verdiente Führungstreffer: im Anschluss an eine Ecke kam der SAK Goalgetter Jukic an den Ball und köpfelte zum 1:0 ein (60. Minute). Gegen Ende des Spiels konnten die Strobler wieder einige Teilerfolge erzielen, scheiterten jedoch immer wieder mit dem letzten Pass. In dieser recht ansehnlichen Begegnung war vom Resultat her alles möglich, eine hohe Niederlage der Strobler bis hin zu einem Sensationsergebnis. Der Strobler Mannschaft muss man für die Darbietung auf jeden Fall gratulieren, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem herausragend agierendem Torhüter stand zu Buche.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren