IMG_7764

Tabellenführer entführt Punkte aus Strobl

beim SK Brandl-Bau Strobl

Nichts zu holen gab es für den SK Brandl-Bau Strobl im Heimspiel gegen SK Bischofshofen. Obwohl die Heissl-Elf eine starke Leistung bot und sogar in Führung ging, setzte sich der Tabellenführer schlussendlich dank individueller und mannschaftlicher Klasse durch.

Die Strobler spielten auch gegen den Leader der Salzburger Liga von der ersten Minute frech mit - und gingen in der achten Minute mit der ersten gelungenen Aktion in Führung: Nach Ballgewinn schalteten die Wolfgangseekicker schnell um, Dejan Pilipovic setzte Thomas Stadler perfekt in Szene und dieser schoss überlegt ein - 1:0. Die Zuseher bekamen in der Folge trotz der Hitze ein schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen geboten. Beide Teams standen nah am Mann, die Gäste waren in ihren Aktionen um einen Tick gefährlicher. Und so war der Ausgleich in der 30. Minute nicht unverdient: Nach einem Stanglpass hatte Jacob Rodewald um einen halben Meter zu viel Platz und verlängerte den Ball zum 1:1 ins Tor.

Halbzeit zwei bot zunächst ein ähnliches Bild: Die beiden Mannschaften agierten auf Augenhöhe, boten Fußball auf hohem Niveau. Die Gäste aus B‘hofen zeigten in dieser Phase jedoch, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen und präsentierten sich als Meister der Effizienz. Beim 2:1 der Gäste verwandelte Goran Antunovic einen Freistoß direkt (60.), beim 3:1 dribbelte sich Vait Ismaili durch die Strobler Abwehr und schoss humorlos ein (77.). Es waren dies die einzigen beiden Torschüsse des Tabellenführers in der gesamten zweiten Halbzeit. Was aber zum „Dreier“ in Strobl reichte - auch weil die Schluss­offensive der Heissl-Elf nichts mehr einbrachte: Ein Schuss von Michael Ebner ging knapp am Tor vorbei (87.), Michael Strassl brachte den Ball im leeren Tor nicht unter (90.), zudem parierte der BSK-Torhüter gute Versuche von Jakob Schiendorfer und erneut Michael Strassl (93.) - Endstand 1:3. Spielsponsor war diesmal Fashion Optik by Straubinger.

Den ersten Erfolg konnte hingegen die 1b-Mannschaft des SK Brandl-Bau Strobl in der 2. Klasse Nord einfahren. Gegen USK Elsbethen feierte die junge Strobler Mannschaft einen 3:0-Erfolg, die Tore erzielten Marco Unterkofler (45.) und Christian Fritz (77. und 90.).


Nächstes Heimspiel bereits am Dienstag

In der Salzburger Liga wartet auf die Strobler Kicker bereits die nächste „englische Woche“: Am Samstag, 2. September (17 Uhr), gastiert man beim SC Golling, ehe man am Dienstag, 5. September (18 Uhr), Titelkandidat TSV Neumarkt auf der Strobler Anlage empfängt. Die 1b-Mannschaft des SK Brandl-Bau spielt am Samstag, 2. September (16 Uhr), bei ÖTSU Hallein 1b.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren