SV Straßwalchen : SK Brandl-Bau Strobl

Ein starker und überlegener Gastgeber beschert dem SK Brandl-Bau Strobl eine bitteren Frühjahrsauftakt - bereits in der 18. Minute ging Straßwalchen verdient in Führung!

Keinen geglückten Auftakt zur Frühjahrssaison verzeichnete der SK Brandl-Bau Strobl. In Straßwalchen gab’s nach einer mäßigen Vorstellung eine knappe Niederlage. Die erste gute Gelegenheit im Spiel verzeichneten die Heimischen – nach einer guten Aktion schoss ein Angreifer knapp übers Tor. Es roch bereits in dieser Phase nach der Führung der Gastgeber. Diese fiel zwei Minuten später. Nach einer Hereingabe von der linken Seite erzielte Straßwalchens Torgarant Nika das 1:0. Strobl konnte zwar in weiterer Folge das Spiel etwas offener gestalten, kam aber nie nennenswert in die gegnerische Hälfte. Die erste Gefahr für die Heimischen war ein Eckball von Stephan Laimer, der mit einer direkten Ecke den heimischen Torhüter in Bedrängnis brachte (35. Minute). Die nicht unverdiente 2:0 Führung erzielten die Straßwalchener noch in der ersten Hälfte – nach einem Eckball konnte Kübler relativ unbedrängt einschießen (41. Minute).

In Hälfte zwei kam Strobl besser ins Spiel (Thomas Stadler rückte ins Sturmzentrum vor). Ein gut angetragener Kopfball von Damjan Pilipovic verfehlte in der 63. Minute knapp das Ziel. Im Gegenzug schoss Kübler nach einer Steilvorlage weit übers Tor. Nach einer Fehlerkette in der Strobler Abwehr rettete Christoph Laimer (80. Minute), bei einer Riesengelegenheit verstolperten die Heimischen knapp vor der Torlinie (88. Minute). Aber auch Strobl hatte noch Offensivaktionen: erstens prallte ein Kopfball von Michael Strassl vom Kreuzeck ins Feld zurück (85. Minute) und zweitens der Anschlusstreffer von Michael Ebner mit gefühlvollem Heber über den Torhüter (90 Minute). Dieser kam jedoch zu spät und der SK Brandl- Bau Strobl musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Ausschlaggebend hierfür war sicherlich die erste Hälfte, welche man regelrecht ‘verschlafen’ hatte.

Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Strobler Kicker am Samstag, 31. März (Spielbeginn: 15 Uhr). Zu Gast am Wolfgangsee ist der FC Zell am See, der sich mit Sicherheit für die 0:6-Klatsche aus der Hinrunde revanchieren möchte. Auch für die Strobler Ib-Mannschaft startet am Samstag, 31. März (17 Uhr), die Frühjahrssaison. Zum Auftakt erwartet die Elf von Trainer Gerald Zwitter eine ganz schwierige Aufgabe, gastiert man doch beim Tabellenführer in Scheffau.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren