SV Kuchl : SK Brandl-Bau Strobl

Mit einem 1:1 beendet der SK Brandl-Bau Strobl auswärts gegen den SV Kuchl die Herbstsaison und verabschiedet sich mit einem 5. Tabellenplatz in die Winterpause.

Mit einem neuerlichen Punktegewinn beim SV Kuchl konnte sich der SK Brandl-Bau Strobl auf den 5. Platz vorschieben und überwintert somit im Vorderfeld der Salzburger Liga. Die ersten 15 Minuten in Kuchl verliefen ohne Höhepunkte.  Die erste gute Gelegenheit fand Michael Ebner nach einem Gestocher im Strafraum vor (17. Minute). Die 1:0 Führung für Strobl gab’s in der 22. Minute: nach Vorstoß von Jakob Schiendorfer und abgeblocktem Schuss von Sinisa Kostic verwertete Michael Strassl mit platziertem Schuss. Strobl hatte das Spiel nun im Griff. Philipp Priewasser verfehlte bei einem Weitschuss knapp sein Ziel (31. Minute). Kurz vor Seitenwechsel ging ein abgefälschter Freistoß der Heimischen knapp am Strobler Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit begannen die Kuchler vorerst mit viel Druck. Aber bereits nach zehn Minuten und guter Aktion der Strobler schoss Andreas Aster übers Tor. Strobl war nun wieder spielbestimmend. Überraschend dann der Ausgleich: nach Hereingabe von rechts konnte Stiegler aus kurzer Distanz einschießen (73. Minute). Gleich darauf hatten die Kuchler noch eine gute Chance, Schuss knapp daneben. Vier Minuten vor dem Ende rettete Christoph Laimer die Strobler sensationell vor einem weiteren Treffer – zweimalige Abwehr gegen Schuss aus kurzer Distanz. Und im Gegenstoß scheiterte Michael Strassl ebenso aus kurzer Distanz am heimischen Keeper. In Summe gesehen ein gerechtes Unentschieden, da Kuchl vor allem gegen Ende des Spiels effektiver wurde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans und Mitgliedern, den Funktionären, sowie dem Vorstand für die grandiose Unterstützung in unserer ersten Saison in der Salzburger Liga. Mit einem 5. Tabellenplatz dürfen wir mehr als zufrieden sein und uns nun verdient auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Die Trainersuche ist voll im Gange und wir sind zuversichtlich, dass wir bis zum Auftaktspiel am 24. März 2018 gegen Straßwalchen (Anpfiff 15 Uhr) mit neuer Führung auf den Platz gehen können. Unsere Gegner sind uns nun bestens bekannt, wir dürfen uns also auf eine weiterhin spannende und torreiche Rückrunde freuen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren