Strobler Torexpress rollt auch im strömenden Regen

SK Brandl-Bau Strobl - SV Grödig Ib 7:1 (4:1)

Zweites Heimspiel unter Coach Thomas Heissl - und zum zweiten Mal wurden dem Gegner sieben Treffer eingeschenkt: Nach dem 7:0 gegen Pfarrwerfen schickte man diesmal die Ib des SV Grödig mit 7:1 nach Hause.

Das spielfreie Wochenende hatte den SK Brandl-Bau nicht aus dem Rhythmus gebracht und auch der strömende Regen (der eine Austragung lange im Unsicheren ließ) konnte die Strobler Torlawine nicht aufhalten. Den Trefferreigen eröffnete David Unterberger bereits in der siebten Minute: Nach einem Eckball war er per Kopf zur Stelle - 1:0. Das 2:0 (19. Minute) erzielte Stefan Laimer nach starker Vorarbeit von Julian Lindlbauer, beim 3:0 (23. Minute) war es erneut David Unterberger, der einmal mehr nach einem Eckball am höchsten stieg und per Kopf einnetzte. Trotz rutschigen Terrains sahen die Besucher eine recht flotte Partie und in der 25. Minute einen Treffer der Gäste. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Strobler Abwehr war Serkan Can zur Stelle - 3:1. Die Heimischen waren aber gleich wieder am Drücker, Michael Ebner traf den Pfosten. Das 4:1 fiel in der 37. Minute: Nach idealer Vorarbeit von Michael Ebner trug sich Jakob Eisl in die Schützenliste ein.
In der zweiten Halbzeit blieben gute Chancen vorerst ungenutzt (eine Topchance von Julian Lindl­bauer nach Stanglpass wurde auf der Linie geklärt, eine weitere Kopfballchance von David Unterberger fand den Weg nicht ins Tor), ehe es am Ende doch noch ein Kantersieg wurde. Michael Ebner stellte mit einem strammen Schuss ins lange Eck auf 5:1 (73. Minute). Martin Hödl­moser sorgte mit dem 6:1 (87. Minute) für eine Premiere: Der erst 15-jährige Nachwuchskicker des SK Brandl-Bau blieb cool und schob den Ball überlegt ins Eck. Für den Schlusspunkt sorgte David Unterberger: In der 90. Minute war der Verteidiger erneut per Kopf zur Stelle und erzielte sein drittes Tor an diesem Tag - Endstand 7:1.
Am kommenden Sonntag, 4. Oktober, gastiert der SK Brandl-Bau nun auswärts beim USC Piesendorf. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren