SK_Strobl_Logo

Strobl verliert auswärts gegen USC Eugendorf

Vergebene Müh' für die Seck-Elf im auswärtigen Aufeinandertreffen gegen einen viel zu starken Gastgeber aus Eugendorf.

Keinen weiteren Punktezuwachs gab’s für die Seck Elf im Spiel in Eugendorf. Die Heimischen begannen enorm druckvoll und Strobl war gleich vollauf gefordert. Ein erster (und einziger) Angriff der Gäste in Halbzeit eins war ein Vorstoß, den Jakob Eisl mit gutem Flachschuss abschloss, jedoch knapp daneben (10. Minute). Das 1:0 der Heimischen fiel in der 18. Minute eher zufällig: die Strobler verloren den Ball in der gegnerischen Hälfte, der Konter mit sehenswerten Abschluss ins lange Kreuzeck von Dietmann war aber zu diesem Zeitpunkt verdient. Den Rest der ersten Halbzeit konnte Strobl offen gestalten, obwohl Eugendorf optisch überlegen war.

Die zweite Hälfte begann mit einer Doppelchance der Heimischen, beide Male scheiterte man knapp. Das 2:0 erzielte Kneissl nach Alleingang in der 53. Minute, er überhob Strobls Christoph Laimer gekonnt. Und vier Minuten später fiel auch schon die ‘Entscheidung’: nach Foul von Markus Urthaler verwandelte Suppan den Elfer souverän zum 3:0. Eugendorf scheiterte in weiterem Spielverlauf noch zweimal am gut disponierten Christoph Laimer und Strobl konnte nach Zusammenspiel zwischen Johannes Schiendorfer und Michael Ebner noch die sehenswerte Ergebniskorrektur zum 1:3 erzielen (84. Minute). Insgesamt ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Eugendorfer Elf
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren