Strobl lässt erneut Punkte liegen
SK BIWAT Strobl lässt in Schlussphase erneut Punkte liegen
Wieder kein Heimsieg für den SK BIWAT Strobl: Kassierte man gegen St. Koloman den Ausgleich in der 97. Minute, musste man diesmal gegen SC Tamsweg in der 90. Minute den Gegentreffer zum 1:1-Remis hinnehmen.
Die Gäste aus Tamsweg starteten etwas besser ins Spiel und hatten die ersten Chancen: In der siebten Minute knallte der Ball von der Latte zurück ins Spiel, fünf Minuten später ging ein Schuss nur knapp am langen Eck vorbei. Dann aber übernahmen die Strobler die Kontrolle und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Artem Atamas schoss nach Kopfballverlängerung über das Tor, Viktor Riznicsenkos Schuss wurde gerade noch geblockt und Tobias Leitners Versuch ging knapp daneben. Die große Chance auf das 1:0 vergab aber Maxim Bogdan: Nach perfektem Lochpass von Leo Lindenthaler brachte er den Ball nicht am herauseilenden Torhüter vorbei. Die verdiente Führung erzielte in der 40. Minute Ardit Neziri: Nach Alleingang des Strobl-Verteidigers konnte Tamsweg-Keeper Schiefer nur kurz abwehren, im zweiten Versuch landete der Ball im Tor.
Die BIWAT-Kicker starteten auch gut in die zweite Halbzeit, hatten Top-Möglichkeiten auf das 2:0. Bei einer schnell gespielten Aktion über mehrere Aktionen zielte Martin Hödlmoser nur knapp am kurzen Eck vorbei, der vermeintliche Abstaubertreffer von Josip Gavric wurde wegen Abseitsstellung wohl zurecht nicht anerkannt. Der SK Strobl kam in weiterer Folge immer wieder zu Halbchancen, aber auch Tamsweg hatte seine Offensivmomente, bei denen Strobl-Tormann Georg Almhofer zur Stelle war. Martin Hödlmoser und Josip Gavric vergaben noch zwei Topchancen, die Führung auszubauen, ehe die Strobler in der Schlussminute noch in einen Konter liefen: Alexander Lanschützer war nach gutem Zuspiel plötzlich völlig allein und schob unbedrängt zum 1:1 ein, was dem SK Strobl das dritte Remis in Folge bescherte.
Matchsponsor gegen den SC Tamsweg war die ERGO-Versicherung, Josef Beinsteiner. Am Mittwoch, 19. April (18 Uhr), gastiert der SK Strobl in Plainfeld. Am Samstag, 22. April (16 Uhr), empfängt man auf heimischer Anlage den SC Mühlbach.