IMG-20190325-WA0000

SK Brandl-Bau überrascht mit Remis gegen den Tabellendritten

Ein 1:1-Unentschieden trotzte der SK Brandl-Bau zum Saisonauftakt den favourisierten Neumarktern ab.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen, die auch schnell zum Führungstreffer kamen. Nach einem Eckball traf Valdrin Kadrija vom Sechzehner genau ins Eck - 0:1 (7. Minute). Strobl wachte aber langsam auf, kam in der zehnten Minute durch Michael Ebner zum ersten Abschluss. In der 25. Minute verzeichnete der SK Brandl-Bau seine bislang beste Chance: Der Kopfball eines Neumarkter Verteidigers in Richtung eigenes Tor konnte vom Goalie allerdings entschärft werden. Strobl war nun im Spiel, hatte bei seinen Angriffsbemühungen aber oft Probleme, hinter die letzte Linie zu kommen. Neumarkt wurde im ersten Durchgang nur noch einmal gefährlich - ein Freistoß ging knapp übers Tor.

 

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start, ließen aber zwei Großchancen aus. Die Strobler Elf witterte nun ihre Chance, kam  durch Michael Ebner und Stefan Laimer zu guten Freistoßmöglichkeiten, die übers Tor gingen. Bei einem Schuss von Matthias Eisl hatte der gegnerische Keeper zwar Probleme, wehrte den Ball letztlich aber zur Ecke ab. Entscheidend der Beginn der Schlussviertelstunde: Nach einem starken Kopfball hält Strobl-Keeper Christoph Laimer seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel und nur zwei Minuten später wird am Wolfgangsee der Ausgleich bejubelt: Leo Lindenthaler erkämpfte den Ball an der Grundlinie, legte mustergültig für Michael Ebner auf und dieser schoss zum verdienten 1:1 ein (77. Minute). In der Schlussphase war der SK Brandl-Bau dem Sieg sogar näher - Michael Ebner fand bei einem Freistoß und bei einer Topchance vom Fünfer aber im gegnerischen Tormann seinen Meister. Schlussendlich war es ein gerechtes Remis und ein gewonnener Punkt für die Strobler.


Unsere 1b Mannschaft veliert das Auftaktspiel auswärts gegen USK Elsbethen mit 3:0 (1:0).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren