SK Brandl-Bau Strobl : USV Plainfeld

SK Brandl-Bau Strobl : USV Plainfeld

Erneut Grund zum Jubeln hatte der SK Brandl-Bau Strobl in der vorgezogenen Partie gegen den Tabellenzweiten, den USV Plainfeld - mit 3 Toren sichert man sich wertvolle 3 Punkte - und das mehr als verdient.

Mit einem mehr als verdienten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Plainfeld begann die ‘Rückrunde’ in der 1. Landesliga. Der SK drückte von Beginn weg aufs Tempo. Bereits in den ersten Sekunden gab’s gute Möglichkeiten nach einem Eckball durch Markus Urthaler und eine Chance für Michael Ebner. Das 1:0 in der neunten Minute ging aufs Konto von Markus Urthaler, der nach einem erneuten Eckball per Dropkick zur Führung einschoss. Auch in Folge ließ der SK Brandl-Bau den Gästen wenig Spielraum und fand immer wieder gute Szenen vor. Die erste Halbchance der Gäste war ein Freistoß, der knapp daneben ging (24. Minute). Unmittelbar vor Seitenwechsel sahen die Strobler Fans noch das 2:0: einen Vorstoß von Michael Ebner über die rechte Seite und Julian Lindlbauer verwertete die Hereingabe (45 + 1).

Und gleich nach Wiederbeginn der dritte Treffer: eine weite Vorlage von Andreas Aster auf Lindlbauer, dieser setzte sich im Laufduell durch und schob den Ball zum 3:0 ein (47. Minute). Die Heimischen hatten somit alles klar gemacht und spielten weiter munter drauf los. Die Gelegenheiten der Gäste waren ein Freistoß an die Stange (49. Minute) und ein Schuss aus kurzer Distanz übers Tor (63. Minute). Auch wurde der Plainfelder Wild nach hartem Einsteigen mit einer roten Karte vom Feld geschickt (81. Minute). Strobl brachte den Sieg souverän über die Distanz, war in dieser Begegnung immer Herr am Platz und somit konnte man sich für die 1:5 Auftaktniederlage revanchieren.

Den Matchsponsor stellte diesmal die Firma Pernkopf & Haas.
Die Reservemannschaft bezwang Plainfeld knapp mit 2:1.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren