SK Brandl-Bau Strobl : USC Eugendorf

Punkteteilung mit der Salzburger Austria

Eine knappe Niederlage musste der SK Brandl-Bau Strobl zu Hause gegen den USC Eugendorf hinnehmen, wenngleich es mehrer gute Chancen für Tore auf Strobler Seite gab. Die spielerischen Vorteile bei den Gästen überwogen und sorgten letztendlich für einen verdienten Sieg.

Eine knappe Niederlage setzte es für den SK Brandl-Bau Strobl gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Eugendorf. Strobl hatte bereits nach 2 Minuten eine Topgelegenheit, Thomas Stadler scheiterte mit strammen Schuss am Gästekeeper. In der 14. Minute konnte sich erstmals Johannes Wampl in Szene setzen und einen Schuss eines Gästeangreifers abwehren. Das 1:0 für Strobl gab’s in der 18. Minute: Michael Ebner bezwang den gegnerischen Torhüter mit einem Freistoß über die Mauer. Die selbe Situation in der 27. Minute: auch die Gäste waren mit einem Freistoß erfolgreich. Suppan traf zum 1:1. Und es ging munter weiter. Nach einem Eckball scheiterte zunächst Thomas Stadler mit einem Schuss aus der Drehung, den Abpraller verwertete Jakob Schiendorfer zur 2:1 Führung (35. Minute). Diese Führung währte aber nicht lange. Drei Minuten später wieder Freistoß und es hieß 2:2. Torschütze dieses Mal Ramspacher.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste überfallsartig. Johannes Wampl rettete in der 48. Minute großartig und zwei Minuten scheiterten die Gäste abermals, diesmal aus guter Position daneben. Eugendorf drückte auf die Führung, welche in der sechzigsten Minute auch zwangsweise fiel. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff war Marco Thaller mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich – neuer Spielstand 2:3. Fünf Minuten später behielt Wampl bei einem weiteren Freistoß der Gäste die Oberhand. Aber jetzt kam auch Strobl wieder zu Offensivaktionen. Thomas Stadler verfehlte eine Hereingabe von Philipp Priewasser nur knapp (77. Minute). Die größte Möglichkeit für Strobl aber in der 86. Minute – ein Freistoß von Michael Ebner prallte von der Querlatte ins Feld zurück. Auch weitere gute Aktionen der Heimischen brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg. Somit blieb es bei einer knappen Niederlage, welche durch die spielerischen Vorteile der Gäste durchaus in Ordnung ging. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren