SK Brandl-Bau Strobl : UFC Hallwang

SK Brandl-Bau Strobl : UFC Hallwang

Klassenerhalt fixiert! Die 3 Punkte wandern verdient auf das Konto der Strobler. Endlich konnte man vereinzelt auch wieder gute Spielzüge erkennen.

Klassenerhalt geschafft ! Mit einem knappen, aber verdienten, Heimsieg beendete der SK Brandl-Bau eine lange Serie von sieglosen Spielen (letzter Sieg gegen Golling am 14.4.). Die Strobler, welche das erste Mal von Interimstrainer Thomas Laimer betreut wurden, begannen stark. Bei zwei Vorstößen von Michael Ebner (6. Sololauf – Abschluss zu zentral; 18. Schuss knapp drüber) wurde es bereits gefährlich. Das sehenswerte 1:0 erzielte Sinisa Kostic: von Thomas Stadler ideal freigespielt schloss Kostic mit einem Gewaltschuss ins Kreuzeck ab (23. Minute). Die letzten zehn Minuten vor der Pause kamen die Gäste etwas auf, Torchancen waren aber Mangelware.

Kurz nach Seitenwechsel stellten die spielfreudigen Strobler auf 2:0: zuerst wehrte der gegnerische Keeper einen Schuss von Stefan Laimer noch ab, den Abpraller schob Jakob Eisl zu Jakob Schiendorfer, der aus kurzer Distanz abschloss (49. Minute). Die Heimischen waren jetzt so richtig im Spiel und hatten etliche gute Aktionen. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Gäste machte Christoph Laimer in der 66. Minute im Herauslaufen zunichte. Die Topmöglichkeit zum 3:0 vergab Michael Ebner: nach einem Blitzkonter über mehrere Stationen schlenzte er den Ball übers leere Tor (70. Minute). Spannend wurde es nochmals in der Schlussphase: Ploner stellte aus kurzer Distanz nach Hereinspiel von der linken Seite auf 1:2 aus Sicht der Gäste (80. Minute). Gleich im Gegenzug vergab Jakob Schiendorfer – der Gästekeeper rettete per Fußabwehr. Zwei Halbchancen der Gäste standen auch noch zu Buche: ein Weitschuss und ein Kopfball gingen übers Tor. Der Schlusspfiff nach fünf Minuten Nachspielzeit brachte aber die Gewissheit, das Strobl auch im nächsten Jahr wieder in Salzburgs höchster Spielklasse vertreten sein wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren