21765653_10154723445860964_9100055412148575164_o

SK Brandl-Bau Strobl : SV Bürmoos

Punkteteilung mit der Salzburger Austria

85 Minuten lang wurde den Zusehern beim Aufeinandertreffen zwischen dem SK Brandl-Bau Strobl und SV Bürmoos „Fußball-Schonkost“ geboten. Die letzten Minuten inklusive fünfminütiger Nachspielzeit hatten es aber in sich - mit dem besseren Ende für die Strobler Kicker.

Diese Schlussphase war nichts für schwache Nerven: Im Anschluss an einen Eckball und nach super Vorarbeit von Sinisa Kostic drückte Andreas Aster den Ball aus kurzer Distanz über die Linie - 1:0 für den SK Brandl-Bau in der 85. Minute. Den Gegenzug verschlief die Strobler Abwehr völlig: Aster hielt schließlich als letzter Mann den gegnerischen Stürmer am Sechzehner zurück, wurde mit Rot vom Platz gestellt. Den dafür verhängten Freistoß versenkte Josef Höller sehenswert im Kreuzeck - 1:1. In der fünften Minute der Nachspielzeit jubelten aber wieder die Strobler - nach der schönsten Aktion des gesamten Spiels: Michael Ebner spielte perfekt auf Leonhard Lindenthaler, dieser setzte mit einem Querpass Thomas Stadler in Szene und der Top-Torjäger des SK Brandl-Bau sorgte für das 2:1 und damit für den „Dreier“ in Unterzahl.

Davor war das Spiel (auch aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle beim SK Brandl-Bau Strobl) wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams lediglich je einen Torschuss zu Buche stehen: Michael Strassls Versuch (13. Minute) wurde aber gehalten und Strobl-Keeper Christoph Laimer drehte einen Ball der Gäste über die Latte (20. Minute). In der zweiten Halbzeit war die Heissl-Elf zunächst die aktivere Mannschaft, ohne aber zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die beste Möglichkeit auf einen Torerfolg hatte noch Matthias Eisl in der 79. Minute, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging allerdings über das Tor. Es zeichnete sich ein torloses Remis ab, ehe Aster mit seinem Treffer die spannende Schlussphase einläutete. Matchsponsor war diesmal Josef Beinsteiner (Ergo). Am Samstag, 23. September, gastiert der SK Strobl beim UFC Altenmarkt, Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

Niederlage im Postalm-Derby

Die Strobler Ib-Mannschaft blieb beim Postalm-Derby in Abtenau ohne Punkte und verlor 0:4 (0:2). Am Samstag, 23. September, empfängt die Ib des SK Brandl-Bau den FC Bergheim Ic. Ankick ist um 16 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren