SK Brandl-Bau Strobl : SC Tamsweg

Eine 2:0 Führung und anfangs geglaubte 3 Punkte, endeten mit einem 2:2 und letztlich leider nur 1 Punkt für unsere Kampfmannschaft. Die Kraft reichte nicht bis zum Schluss.

Eine Punkteteilung gab’s am 3. Spieltag für den SK Brandl-Bau Strobl. Dabei wurde eine komfortabel wirkende 2:0 Führung noch verspielt. Die Heimischen begannen recht flott und hatten nach zwölf Minuten die ersten Gelegenheiten durch Jakob Eisl und Michael Ebner. Den ersten Torschuss der Tamsweger verzeichnete man in der 18. Minute (knapp drüber). Vier Minuten später hatten die Gäste eine weitere gute Möglichkeit: die Kopfballchance ging weit über das Tor. Gleich darauf rettete Strobls Schlussmann Christoph Laimer gegen einen Tamsweger Angreifer. Im Gegenzug fiel ein Abschluss von Leo Lindenthaler zu zentral aus (25. Minute). In der 29. Minute die Führung für die Heimischen: nach Foul an Josip Gavric gab’s zurecht Elfmeter und Geburtstagskind Leo Lindenthaler erzielte das 1:0. In Minute 37 der nächste Elfmeteralarm – nach Foul an Jakob Eisl blieb diesmal die Pfeife des Schiedsrichter (unverständlicherweise) stumm. Kurz vor Seitenwechsel drehte Torhüter Laimer einen Weitschuss gekonnt über die Latte.

Die zweite Hälfte begannen die Hausherren überfallsartig: so scheiterten Michael Ebner (zweimal) und Gavric (zu hastig) am weiteren Torerfolg. Dieser gelang Michael Ebner in der 65. Minute: nach Vorlage von Josip Gavric spitzelte er den Ball zum 2:0 in die Maschen. Unglücklich der 1:2 Anschluss der Lungauer Gäste: ein abgefälschter Weitschuss von Stöckl landete im Strobler Kasten (75. Minute). Jetzt war Strobl nur mehr auf verteidigen aus und in Minute 86 musste man aus einem Handselfer noch den Ausgleich (Torschütze Lanschützer) hinnehmen. Leider gingen der Heimmannschaft in der Schlussviertelstunde zusehends die Kräfte aus, sodass eine durchaus gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnt wurde.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren