SK Brandl-Bau nicht mehr unbezwingbar

Lange war Strobl für die Salzburger Austria ein „gallisches Dorf“ - nämlich unbezwingbar. Am Mittwoch mussten die Kicker vom Wolfgangsee allerdings die erste Niederlage überhaupt gegen die Violetten einstecken - und die fiel mit 0:5 recht deutlich aus.

Die Strobler hatten in der sechsten Minute die erste große Chance der Partie: Nach einem Konter spielte Jakob Schiendorfer ideal auf Michael Ebner, der aber am gegnerischen Tormann scheiterte. Die Austria hatte in Folge viel Ballbesitz, allerdings ohne gefährlich zu werden. Bis zur 22. Minute: Nach einem Zweikampf im Strafraum der Strobler ließ sich der Schiedsrichter zu einem Elfmeterpfiff hinreißen und Matthias Öttl verwertete souverän - 1:0. Und die Austria setzte nach: Nach einem Eckball konnte Strobl gerade noch auf der Linie klären. Der SK Brandl-Bau verlor in dieser Phase die Bälle zu schnell, kam kaum in die Offensive. Lediglich in der 35. Minute hatte man eine gute Freistoßmöglichkeit durch Michael Ebner, die letztlich für den Austria-Goalie aber kein Problem darstellte. Kurz vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung: Nach einem Fehler im Spielaufbau erwischte  Resul Omerovic Strobl-Tormann Christoph Laimer am falschen Fuß - 2:0.
Nach der Pause hatte vorerst wieder die Austria das Heft in der Hand, vergab ihre Chancen aber bzw. scheiterte an Laimer. Strobl hatte noch die Chance auf den Anschlusstreffer. In der 68. Minute brachte Michael Strassl nach schönem Angriff über die Seite einen guten Kopfball aufs Tor - der Austria-Goalie war aber zur Stelle. Wenige Minuten später kam Johannes Schiendorfer am Sechzehner zum Abschluss, sein Schuss wurde jedoch geblockt. Und so machte Strobl auf, und die Austria in der 87. Minute mit dem 3:0 den Sack zu. Das war der „Genickbruch“ für die Elf von Trainer Thomas Laimer, man kassierte in der Nachspielzeit sogar noch das 4:0 und das 5:0. In Summe ein verdienter Sieg der Violetten, der aber zu hoch ausfiel.

Wichtiges Heimspiel am Samstag
Eine ganz wichtige Partie steht nun am Samstag, 29. September, am Programm. Unsere Burschen empfangen die Mannschaft aus Zell am See, die uns in der Tabelle aufgrund eines 4:0-Erfolgs gegen Thalgau überholte. Punkte wären also nicht schlecht, um dem Tabellenkeller fern zu bleiben. Ankick ist um 16 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren