SK Brandl-Bau feiert Kantersieg bei Heissl-Comeback

Das ist mal ein geglückter Einstand auf der Trainerbank

Was für ein Comeback von Thomas Heissl beim SK Brandl-Bau Strobl: Nach seiner Rückkehr auf die Trainerbank ließen die Strobler der Elf aus Pfarrwerfen nicht den Funken einer Chance und siegten klar mit 7:0.

Es war für viele Besucher in der Strobler BrauArena eine handfeste Überraschung, dass mit Thomas Heissl der Erfolgscoach der vergangenen Jahr wieder auf der Strobler Trainerbank saß - und tatsächlich hatte es sich recht kurzfristig ergeben: Nachdem aus persönlichen Gründen eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Slavisa Mirkovic nicht mehr möglich war und Thomas Heissl erst seit vergangenem Wochenende wieder zur Verfügung stand, zögerte man beiderseits nicht lange - und setzt nun die Zusammenarbeit fort. Und das schon im ersten Spiel unter Neo-Coach Heissl sehr erfolgreich: Die Heimischen starteten überfallsartig in die Begegnung. Bereits in den ersten Spielminuten gabs Chancen im Minutentakt: Michael Ebner traf nur die Stange (2.), den Nachschuss von Leo Lindenthaler hielt der Pfarrwerfener Keeper. Jakob Eisls Schuss eine Minute später wurde ebenso gehalten und ein Kopfball von Christopher Eisl ging daneben. Ein Schuss von Julian Lindlbauer wurde noch abgefälscht – daneben. Dies alles in den ersten fünf Minuten. In der zehnten Minute drehte der sehr wachsame Gästetormann einen gut angetragenen Schuss von Leo Lindenthaler über die Latte. Das fällige 1:0 dann in der 11. Minute: Nach schneller Kombination versenkte Jakob Eisl das Zuspiel von Lindlbauer im Netz. Dann schalteten die Heimischen auf ‚Pausemodus‘ – ohne wirklich in Gefahr zu geraten. Das 2:0 ging aufs Konto von Michael Ebner: Im Anschluss an einen Eckball traf er mit viel Gefühl ins lange Eck (38. Minute). Stefan Laimer mit einer Topchance (aus kurzer Distanz drüber) beendete die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit kamen die zahlreichen Zuseher am Strobler Platz so richtig auf ihre Kosten. Es folgten Tore in regelmäßigen Abständen. Christopher Eisl (Kopfball nach Ecke; 53.) zum 3:0, Matthias Eisl (nach Arnautovic-Vorlage; 62.) zum 4:0, Andreas Aster (Kopfball nach Ecke; 68.) zum 5:0, Lukas Promberger (mit Hilfe eines Abwehrspielers; 75.) zum 6:0 und Stefan Laimer (nach Ebner-Vorlage; 80.) zum 7:0. Dazwischen gabs noch reichlich Torchancen, wie einen Kopfball von Jakob Eisl an die Latte. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg einer spielfreudigen Strobler Elf. Die Reserve des SK Brandl-Bau besiegte Pfarrwerfen durch zwei Last Minute Treffer mit 2:1. Das Heimspiel wurde diesmal gesponsert von der Firma Pernkopf & Haas.

1:1-Auswärtsremis bei ASV Salzburg
Mit dem Sieg beschlossen die Strobler eine erfolgreiche Woche, hatte man doch am Mittwoch bei ASV Salzburg bereits ein 1:1-Remis geholt. Die Strobler hatten die erste Halbzeit mehr vom Spiel, konnten aber gute Spielzüge nie richtig zu Ende spielen. Die Heimischen waren lediglich durch Standards gefährlich. Entgegen dem Spielverlauf ging der ASV noch vor Seitenwechsel in Führung. Der SK Strobl verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Heimischen nutzten dies zum 1:0. Knapp nach der Pause das 1:1 - Jakob Eisl zog außerhalb des Sechzehnerecks ab und der Ball ging via Innenstange ins Tor. Die übrige zweite Hälfte waren die Heimischen mehr spielbestimmend, Chancen aber Mangelware. Die große Gelegenheit auf den Sieg für Strobl vereitelte der Schiriassistent - er pfiff Julian Lindlbauer zu Unrecht wegen Abseits zurück. Insgesamt aber eine gerechte Punkteteilung in einer spannenden Begegnung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren