SK Brandl-Bau entführt Punkte aus Anthering

SV Anthering - SK Strobl 1:2 (1:2)

Hochspannung bis zum Schluss brachte die Meisterschaftsbegegnung des SK Brandl-Bau in Anthering: Erst als Strobl-Keeper Christoph Laimer in der Nachspielzeit eine Top-Chance des Gegners vereitelte, waren die drei hart erarbeiteten Punkte im Trockenen.

Von Beginn weg war Anthering versucht, Strobl mit Härte und offensiver Spielweise zu überraschen. Der SK Brandl-Bau ging aber mit der ersten Offensivaktion in Führung – nach Balleroberung von Michael Ebner flankte dieser auf Julian Lindlbauer, der zum 1:0 einnetzte (6. Minute). Und die Strobler blieben gefährlich - Matthias Eisl setzte einen Ball an die Oberkante der Querlatte (10. Minute). Anthering war zwar etwas mehr am Ball, die offensiven Akzente setzte aber weiterhin der SK Brandl-Bau. So wieder in Minute 30: Nach Lochpass von Michael Ebner überspielte Stefan Laimer noch den Antheringer Schlussmann und stellte auf 2:0. Das Spiel der Heimischen wurde nun noch härter, etliche Fouls folgten. In Minute 38 der Anschlusstreffer: Nach Doppelpass über die rechte Seite verkürzte Patrick Münnich auf 1:2. Die Riesenchance der Antheringer auf den Ausgleich in Minute 53 – Schuss daneben. Bei einem Schuss von Lukas Prom­berger (und vermeintlichem Handspiel des Gegners) blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Leo Lindenthaler wiederum zirkelte einen Schuss am langen Eck vorbei (58. Minute). Den nicht gegebenen Elfmeter für Strobl gabs auf der Gegenseite – nach Handspiel von Christopher Eisl entschied der Schiri auf Elfmeter für die Heimischen: Christoph Laimer war aber zur Stelle und hielt den gut geschossenen Penalty mit tollem Reflex (65. Minute). Der SK konnte sich nach etlichen Spielerwechseln (auch verletzungsbedingt) immer wieder aus der Umklammerung befreien, Anthering hatte aber noch zwei Topchancen: Zuerst ging ein Gewaltschuss am langen Eck vorbei (86. Minute) und in der 92. Minute kratzte Christoph Laimer einen Schuss aus kurzer Distanz noch von der Linie. Der Sieg der Strobler war somit glücklich, aber aufgrund einer kämpferischen und taktischen Großleistung nicht unverdient. Das Spiel der Reserven endete 2:2.
Am Wochenende hat der SK Brandl-Bau Strobl spielfrei, ehe am Samstag, 26. September, mit einem Heimspiel gegen SV Grödig Ib die Meisterschaft fortgesetzt wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren