SK Brandl-Bau auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison siegreich

Mit einem weiteren vollen Erfolg endete die Auswärtspartie des SK Brandl-Bau Strobl im Oberpinzgau: Beim 3:0-Erfolg in Mühlbach tat man sich lange schwer, siegte letztlich aber verdient.

Die erste Halbzeit ist in wenigen Worten erklärt: Jede Mannschaft hatte eine Halbchance (der SK Brandl-Bau durch Michael Ebner, dessen Abschluss zu schwach ausfiel). Beide Mannschaften versuchten ihren Erfolg mit weiten Bällen, was aber keine Torgefahr brachte. Die zweite Halbzeit begann zunächst mit einer deutlichen Überlegenheit der Hausherren, Strobl startete zu passiv. Den Umschwung brachte die Hereinnahme von zwei Offensivkräften (Jakob Eisl und Josip Gavric). In Minute 60 wurde Michael Ebner bei einem Konter im letzten Moment vom Ball getrennt. Drei Minuten später scheiterte Ebner erneut, diesmal am gegnerischen Torhüter. Aber in der 64. Minute der fällige Führungstreffer: Nach herrlicher Kombination und Doppelpass zwischen Ebner und Luka Veljovic verwertete Letzterer mit Schuss ins lange Eck zum 1:0. In Minute 69 konnte Strobls Keeper Christoph Laimer einen gut angetragenen Schuss über die Latte lenken. Vorentscheidend die 75. Minute: Der letzte Mann der Heimmannschaft rutschte unglücklich weg und Gavric schob den Ball zum 2:0 für den SK in die Maschen – zu allem Unglück musste der gegnerische Verteidiger mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausscheiden. Strobl war nun richtig angekommen und das 3:0 durch Jakob Eisl, nach sehenswerter Vorarbeit von Michael Ebner und Luka Veljovic, war noch die Draufgabe (87. Minute). „Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, wenngleich man sich auf dem kleinen Platz lange sehr schwer tat“, resümiert man beim SK Brandl-Bau.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren