SK BIWAT Strobl dreht Spiel gegen Grödig Ib

SK BIWAT Strobl dreht Spiel gegen Grödig Ib

Wichtige drei Punkte für unser Team

SK BIWAT Strobl - SV Grödig Ib 3:1 (0:1)

Mit einem 3:1-Sieg nach überzeugender Leistung endete die letzte Heimpartie des SK BIWAT Strobl.

Dabei begannen die Gäste aus Grödig stark, vergaben auch die erste Möglichkeit nach 13 Minuten. Gleich im Gegenzug hatte Josip Gavric die Strobler Führung am Fuß, vergab aber im Duell mit dem Torhüter. Das nicht unverdiente 1:0 für Grödig sah man in der 16. Minute: Lindlbauer war mit einem Flachschuss erfolgreich. Strobl wurde aber durch diesen Gegentreffer richtig ‚wachgerüttelt‘, übernahm das Kommando. Chancen gabs nun zur Genüge. Eine Doppelchance von Tobias Leitner (Kopfball gehalten) und ein geblockter Schuss von Florian Hackl (beide 26‘). Viktor Riznicsenko allein aufs Tor (scheitert, 30‘), gleich darauf fast ein Eigentor der Gäste. Der fällige Ausgleichstreffer fiel in der 56. Minute: Nachdem die Strobler nach der Pause erneut stark aufs Tempo drückten, erzielte Ardit Neziri mit gefühlvollem Schuss über den Torhüter das 1:1.  Glück hatten die Heimischen kurz darauf: nach einem Missverständnis zwischen Roland Hackl und Torhüter Georg Almhofer traf ein Gästestürmer nur das Außennetz. In der 70. Minute das 2:1 für den SK BIWAT: nach schöner Vorlage von Neziri traf Josip Gavric mit strammen Schuss zur Führung. Das 3:1 der nun befreit aufspielenden Strobler erzielte Maxim Bogdan mit gezieltem Abschluss ins lange Eck. Kurz darauf vergab Rubis Rosztiszlav noch die Chance auf das 4:1 – Elfmeter gehalten. Die einzige Möglichkeit der Grödiger vereitelte Almhofer mit einer Glanzparade in Minute 82. Die gelb/rote Karte für Florian Hackl wegen Foulspiels in der 90. Minute hatte keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis. Strobl drehte somit einen frühen Rückstand in einen wichtigen Sieg. Das abgesagte Spiel der 10. Runde findet am Samstag, 19.11., 13.00 Uhr in Maria Alm statt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren