SC Pfarrwerfen : SK Brandl-Bau Strobl

Die ersten 3 Punkte für den SK Brandl-Bau Strobl waren schwer verdient, umso schöner daher dann das Gefühl als Sieger vom Platz gehen zu können.

Mühevoller erster voller Punktegewinn für den SK Brandl-Bau in Pfarrwerfen. Aber immerhin der ERSTE Meisterschaftssieg im Jahr 2019. Die Begegnung begann beiderseits auf mäßigen Niveau. Die Heimischen hatten dabei das Glück auf ihrer Seite: in Minute 16 gab’s ein Elfergeschenk vom Unparteiischen und Kulovics traf zum 1:0. Die Führung der Heimischen egalisierte Strobl aber relativ rasch. In der 25. Minute erzielte Christopher Eisl per Kopf den Ausgleich – die Vorlage lieferte Leo Lindenthaler. Dann gab’s Chancen auf beiden Seiten – zuerst einen Heber von Pfarrwerfen übers Tor (31. Minute). Dann wurde aber Strobl stärker: Ein Lindenthaler Schuss fiel zu schwach aus, ein Kopfball von Ali Akbar Zamani wurde gehalten; Schüsse von Leo Lindenthaler und Michael Ebner landeten am Aluminium. Dies alles zwischen Minute 32 und 38. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielte Josip Gavric per Heber nach Lochpass von Michael Ebner (39. Minute). In weiterer Folge verabsäumte es Strobl die Führung weiter auszubauen.

Die zweite Halbzeit kamen die Heimischen zunächst stärker zurück, ein Kopfball ging knapp drüber. Der Ausgleich zum 2:2 gelang Yilmaz mit gefühlvollem Schuss ins lange Kreuzeck (60. Minute). Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier: es gab Chancen auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für den SK Brandl-Bau: nach Lochpass von Jakob Eisl eilte Michael Ebner allein aufs Tor, düpierte den gegnerischen Torhüter und schob zum 3:2 Sieg ein (88. Minute). Dieser stand aber noch nicht fest, denn ein Pfarrwerfner Angreifer schoss einen Volley aus kürzester Distanz am Tor vorbei (92. Minute). Diese Begegnung war nicht geprägt von fußballerischen Leckerbissen, bis zum Schluss war jedoch Spannung garantiert.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren