SC Bad Hofgastein : SK Brandl-Bau Strobl

SC Bad Hofgastein : SK Brandl-Bau Strobl

Null Punkte gab es am Samstag im Aufeinandertreffen mit dem SC Bad Hofgastein, damit verliert der SK auch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Mit einer mehr als dürftigen Leistung verlor der SK Brandl-Bau die Begegnung in Hofgastein und somit den Anschluss an die Tabellenspitze. Dabei begannen die Strobler mit einer guten Gelegenheit, Christopher Eisl köpfelte aus guter Distanz knapp daneben (3. Minute). Strobl war zunächst auch tonangebend und ein Schuss von Michael Ebner prallte von der Querlatte ins Feld zurück (18. Minute). Die Strobler waren aber bereits in dieser Phase zu passiv in der Offensive. Die erste Möglichkeit der Heimischen machte Christoph Laimer bei einem Flachschuss zunichte (29. Minute). Als man schon mit einem 0:0 Pausenstand rechnete fiel überraschend die heimische Führung – nach einem Eckball, der noch leicht abgefälscht wurde, stand es 1:0 (Jank, 41. Minute).

Gleich vom Anstoß weg hatte Andreas Aster den Ausgleich ‘am Kopf’, der Versuch einen Abpraller zu verwerten fiel aber zu zentral aus. Die zweite Halbzeit hatte Strobl abermals mehr vom Spiel – der Spielaufbau wurde durch viele Abspielfehler immer wieder gebremst. Und so kam es, wie es kommen musste: aus einem der wenigen Konter erzielte Hofgastein das 2:0, Torschütze Rudigier, 68. Minute. Die Strobler konnten an diesem Tag, auf dem schlecht bespielbarem, kleinen Kunstrasenplatz, nicht mehr zusetzen. Ein Lattenstreifschuss von Hofgastein (87. Minute) und von Michael Ebner in der Schlussminute konnten das Ergebnis nicht mehr ändern. Eigentlich eine Begegnung, die normalerweise 0:0 endet, mit glücklicheren Hofgasteinern.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren