ÖTSU Hallein : SK Brandl-Bau Strobl

Strobl unterliegt im Aufeinandertreffen gegen den Tabellennachbarn knapp. Der Klassenerhalt scheint von Spiel zu Spiel zunehmend schwieriger umsetzbar. Es scheint, als hätte sich unsere Mannschaft vom Herbst verändert. Wir hoffen auf Besserung in den noch ausstehenden Partien.

Eine knappe Niederlage gegen einen Tabellennachbarn setzte es für den SK Brandl-Bau Strobl. Strobl begann diese Begegnung stärker als die letzten Spiele. Jakob Schiendorfer hatte mit einem Schuss aufs kurze Eck die erste Möglichkeit (14. Minute). Hallein kam nur gelegentlich vor das Strobler Gehäuse: das erste Ausrufezeichen setzte der Ex-Deutschland BL Spieler Mohamadou Idrissou mit einem Schuss knapp übers Tor (19. Minute). Im Gegenzug scheiterte Jakob Schiendorfer per Fersentrick nach Vorarbeit von Thomas Stadler. Das doch überraschende 1:0 der Heimischen gelang Crnogorcevic mit einem satten Schuss aus 20 Metern (31. Minute). Jakob Schiendorfer hatte kurz vor Seitenwechsel noch die große Chance auf den Ausgleich, sein Volley aus guter Distanz ging weit übers Tor.

Fünf Minuten nach Seitenwechsel drehte Christoph Laimer einen gefährlichen Distanzschuss über die Latte, und bereits drei Minuten später hieß es 2:0 für Hallein: Vurbic traf mit einem unhaltbaren Freistoß. Dies war doch eine Vorentscheidung, wenngleich Strobl weiterhin mehr Spielanteile hatte. In der 74. Minute gab’s nochmals Hoffnung auf Strobler Seite: Nach Foul an Thomas Stadler verwertete dieser den Elfmeter zum 1:2 Anschluss. Die Gäste konnten jedoch in der Schlussphase nicht mehr entscheidend nachsetzen und geraten immer mehr in den Tabellenkeller.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren