Niederlage in Überzahl

Eine Riesenchance auf Punktezuwachs vergab der SK Brandl-Bau Strobl gegen den Tabellennachbarn aus Thalgau. Nach numerischer Überzahl über siebzig Minuten verspielte man eine 2:1 Halbzeitführung.

Die Begegnung war noch keine Minute alt, und die Gäste gingen in Führung: nach einer flach hereingespielten Ecke traf Enzesberger zum 1:0 für Thalgau. Strobl konnte diesen Rückstand aber wegstecken,  bestimmte in weiterer Folge das Geschehen. Zuerst fiel ein Schuss von Matthias Eisl noch zu zentral aus (10. Minute), das verdiente 1:1 gab’s in der 14. Minute: nach Vorlage von Matthias Eisl verwertete Jakob Schiendorfer  ins lange Eck. Strobl war weiterhin am Drücker und der Thalgauer Stöllinger sah in der 19. Minute die rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Der anschließende Freistoß von Michael Ebner verfehlte knapp sein Ziel. Die noch größere Chance vergab Ebner in der 27. Minute, nach Vorlage von Matthias Eisl schob er den  Ball am langen Eck vorbei. Die verdiente Führung der Heimischen war ein Premieretreffer: Ali Akbar Zamani erzielte mit gefühlvollem Heber ins lange Eck sein erstes Tor, neuer Spielstand 2:1 (40. Minute).

Gleich nach Seitenwechsel hatte der eingewechselte Michael Strassl (für den verletzten Michael Ebner) das 3:1 vor Augen, konnte aber die Flanke von Jakob Eisl nicht verwerten. Überraschend der Ausgleich der Gäste: Mrkonjic mit eher harmlosem Schuss von der Strafraumgrenze. Das Spiel der Gäste wurde zusehends gefährlicher, der SK fiel deutlich zurück. Das 3:2 der Gäste erzielte  Madlmayr per Flugkopfball im Anschluss an einen Freistoß (80. Minute). In der Folgeminute rettete Christoph Laimer den noch höheren Rückstand. Der SK Brandl-Bau Strobl fiel in dieser Begegnung nach überlegen geführter erster Halbzeit zurück, vergab unnötig eine sicher scheinende Führung. Somit scheint es um den Klassenerhalt nur mehr ein Zweikampf mit Hallein zu werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren