Heimspiel-Triple zum Auftakt

Heimspiel-Triple zum Auftakt

Drei Heimspiele in Serie bestreitet unsere Elf zum Beginn der Frühjahrssaison. Den Auftakt macht am Samstag, 19. März (15 Uhr), das Aufeinandertreffen mit Tabellennachbar ASV Salzburg.

 

Mit einem 6:0-Erfolg gegen Leogang verabschiedete sich der SK Brandl-Bau am 30. Oktober des Vorjahres in die Winterpause. Langweilig wurde den Vereinsverantwortlichen in den vergangenen Monaten aber keineswegs: Trainer Thomas Heissl wechselte zu Salzburg-Ligist Adnet, und auch einige arrivierte Strobler Spieler suchten nach neuen Herausforderungen – zum Teil in der Salzburger Liga, zum Teil in der OÖ Liga. Beim Strobler Sportklub war man also gezwungen, die Mannschaft etwas umzubauen. Und dies soll vor allem mit Eigenbauspielern gelingen, wie Roland Hackl, Sportlicher Leiter des Vereins, berichtet: „Wir sind Ende Jänner mit 19 zum Teil sehr jungen Spielern in die Vorbereitung gestartet – und es hat wirklich sehr gut gepasst.“ Die Mannschaft sei laut Hackl von Corona (bzw. damit verbundenen Quarantänemaßnahmen) zum Glück verschont geblieben, habe sich zusammenfinden können (unter anderem auch bei einem viertägigen Trainingscamp in Porec) und sichtbare Fortschritte gemacht. Die Testspiele gegen höherklassige Gegner wie Eugendorf und Straßwalchen gingen zwar verloren, gegen Oberhofen feierte die neu formierte Mannschaft mit einem 2:0 aber bereits den ersten Sieg. „Es gibt diese Saison keinen Absteiger, deshalb können unsere jungen Kicker – die bislang zum Großteil in der Ib-Mannschaft zum Einsatz kamen - locker drauf los spielen“, nimmt Roland Hackl jeglichen Druck von der Mannschaft. Es gehe vielmehr darum, dass mit Freude Fußball gespielt wird und sich das Team so weiterentwickeln kann. Förderlich sei dabei der Umstand, dass mit Martin Mulej ein erfahrener Trainer die Mannschaft coacht, der bislang schon als Co-Trainer bzw. Ib-Trainer in Strobl tätig war und deshalb die Burschen dementsprechend gut kennt und ihre Fähigkeiten entsprechend einzuschätzen weiß. Für Erfahrung hingegen sorgt mit Johannes Wampl ein Rückkehrer, der künftig wieder das Tor der Strobler hütet, und mitJurica Kljajic ein Offensivspieler, der zuletzt für den SK Bischofshofen tätig war.

 

Positive Signale für Sportplatz-Projekt

Auch abseits des Platzes sei man nicht untätig gewesen, wie Vorstands-Vorsitzender Robert Schwarz betont. „Es wurden in den vergangenen Monaten wirklich Fortschritte gemacht, was unser Sportstätten-Projekt betrifft“, berichtet Schwarz und ergänzt: „Sofern alles nach Plan läuft, werden wir bald mit der ersten Phase – nämlich dem Clubhaus-Neubau – beginnen können.“ Zunächst freut man sich jetzt aber auf den Start der Frühjahrsmeisterschaft. Ankick gegen ASV Salzburg ist am Samstag um 15 Uhr, das Spiel der Reserven beginnt um 12.45 Uhr. Die weiteren Gegner der Strobler sind SC Mühlbach (26. März, 15 Uhr) und SV Schwarzach (2. April, 16 Uhr).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren