Erneut 3 Punkte für die Strobl-Elf

Zwei erfolgreiche Spieltage hatte der SK Brandl-Bau Strobl zu verzeichnen. Nach einem 4 : 1 Heimsieg gegen USV Berndorf am vergangenen Mittwoch siegte man beim SC Mühlbach/Pinzgau mit 3:1.

Die Strobler begannen das Spiel in Mühlbach äußerst aggressiv und waren von Spielbeginn weg Herr auf dem Platz. In der 13. Minute tauchte Jakob Eisl nach Querpass von Stefan Laimer alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, traf aber nur das Außennetz. Die erste Halbmöglichkeit der Heimischen war ein Flachschuss in der 21. Minute am Tor vorbei. Michael Ebner setzte den Ball aus spitzem Winkel übers Tor (29. Minute). In der 29. Minute dann die fällige Führung des SK Brandl-Bau: nach einem Eckball von Stefan Laimer war Andi Aster per Kopf erfolgreich (wie bereits im Mittwochspiel gegen Berndorf). Kurz später hatte Jakob Eisl das 2:0 am Fuß, schoss aber daneben. Und im Gegenzug kamen die Heimischen ziemlich überraschend zum 1:1 – nach schnellem Spiel erzielte Kaserer den Ausgleich (39. Minute). Einen gut angetragenen Freistoß von Michael Ebner konnte der heimische Keeper noch mit glänzender Parade abwehren (45. Minute). 

 

Die zweite Hälfte hatten zunächst die Strobler wieder die Oberhand (Julian Lindlbauer, 53. Minute, daneben), ehe die Heimischen zu einer Drangphase ansetzten. Diese dauerte ca. 15 Minuten. Die nächsten Aktionen gehörten wieder Strobl: 71. Minute Freistoß von Stefan Laimer gehalten, und im Anschluss das 2:1. Nach Vorlage von Julian Lindlbauer erzielte David Unterberger im Stile eines Klassestürmers die erneute Führung. Strobl war nun wieder im Spiel, Mühlbach schwächte sich mit einer gelb/roten Karte für Lemberger (75., Kritik). Und in der 88. Minute machte Strobl den Sack zu: nach scharfem Schuss von Michael Ebner konnte der heimische Torhüter nur kurz abwehren und Julian Lindlbauer traf aus kurzer Distanz zum 3:1. Der Sieg geht aufgrund der gezeigten Leistungen mehr als in Ordnung. 

 

Die Reserve des SK Brandl-Bau unterlag mit 0:2.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren