Endlich der erste "Dreier"

SK Brandl-Bau Strobl - USV Berndorf 4:1 (3:1)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt brachte der SK Brandl-Bau in der dritten Runde endlich die PS aufs Feld und feierte gegen den USV Berndorf nach starker Vorstellung einen 4:1-Heimsieg.

Strobl startete überfallsartig in die Partie und ging mit der ersten Aktion des Spiels in Führung: Nach Traumpass von Michael Ebner war Julian Lindlbauer auf und davon und schob zum 1:0 ein. Auch die nächste Möglichkeit verbuchte die Heimelf - ein 30 Meter-Heber von Matthias Eisl verfehlte nur um Zentimeter sein Ziel. In der 22. Spielminute wieder Strobl mit einem schnellen Angriff und Michael Ebner traf zum 2:0. Nur zwei Minuten später vergaben die Heimischen die Großchance auf den nächsten Treffer - Leo Lindenthaler und Michael Ebner scheiterten. 
In der 35. Minute ging es wieder schnell. Zu schnell für Berndorf. Nach Pass von Michael Ebner war Jakob Eisl nicht mehr zu halten und traf zum 3:0. Von den Gästen war bislang offensiv gar nichts zu sehen - bis zur 38. Minute. Nach einem schmeichelhaften Elfmeter war Strobl-Keeper Christoph Laimer zur Stelle und parierte den Strafstoß. Das Schiri-Gespann (unter den Augen der Beobachter) ließ den Elfmeter zur Verwunderung aller aber wiederholen - 3:1.
Der SK Strobl ließ sich aber nicht aus der Fassung bringen und verbuchte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Schussmöglichkeiten durch Michael Ebner und Michael Forsthuber - der Gästetorhüter war aber zur Stelle. Die endgültige Entscheidung in der 63. Minute: Nach Flanke von Leo Lindenthaler ist Andreas Aster zur Stelle und machte mit dem 4:1 den Deckel drauf. In der Folge vergaben die Strobler noch Chancen auf weitere Treffer (Jakob Eisl zweimal per Kopf, Andreas Aster mit einer Möglichkeit und Konstantin Springer mit einer Großchance), der Sieg war aber nie in Gefahr und mehr als verdient.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren