DANKE Drazen Svalina
Drazen

DANKE Drazen Svalina

Der Coach und der SK Strobl gehen getrennte Wege

Die dritte Ära des Drazen Svalina beim SK Bi-Wat Strobl endet nach knapp 15 Monaten. 

Unser sportlicher Leiter, Johannes Eisl erklärt: "Es tut sehr weh, in dem vergangenen Jahr hat sich durchaus eine Freundschaft entwickelt, dennoch waren wir gezwungen den Schritt nun zu setzen. In den letzten Wochen hat sich herauskristallisiert, dass der Coach die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Chemie hat einfach nicht mehr gestimmt. In der so schwierigen Vorbereitungszeit, mit vielen Verletzten und unseren schwierigen Trainingsverhältnissen aufgrund der vielen Fahrten, wird die Stimmung natürlich nicht automatisch besser. Es kann sein, dass dies dazu geführt hat, dass die Gräben immer größer wurden.

Natürlich können wir auch mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden sein! 1 Punkt aus drei Spiele ist nicht unser Anspruch. Die Mannschaft wirkt leer, wir lassen viele Tugenden vermissen die uns im Herbst stark gemacht haben. Das kann man aber nicht verlernen, das ist Kopfsache. Deshalb nun der Neustart, mit positiver Energie und Freude am Fußball!

Ich bedanke mich jedenfalls bei Drazi für das vergangene Jahr! Er ist ein unglaublich kompetenter Fußballkenner. Ich bin überzeugt davon, dass er nochmal wo richtig erfolgreich sein kann! Für mich immer noch einer der besten seines Faches. Eigentlich verrückt, dass man auf seine Expertise nun verzichten muss, aber so ist das Business..."

Die sportliche Abteilung wird sich nun in den nächsten Tagen zusammensetzen, um zu überlegen welche Personalie als Nachfolger in Frage kommt. 

"Wir werden uns mit der Entscheidung Zeit lassen. Wir brauchen den richtigen Mann, er muss vom Charakter und von der Expertise zu unserer jungen Truppe passen. Bei uns geht es um die Entwicklung, ich denke schon, dass das für den ein oder anderen sehr interessant sein kann." 

Bis dieser gefunden wird, soll Leo Lindenthaler interimistisch das Training leiten. "Leo kann das sicher perfekt umsetzen, ich vertraue ihm da zu 100%. An den Spieltagen hat er zusätzlich meine Unterstützung. Wichtig ist, dass wir wieder den Kopf frei bekommen und befreit gas geben können!" sieht Eisl der Übergangszeit optimistisch entgegen.


Wir bedanken uns nochmal, im Namen des gesamten Vereines, bei Drazen Svalina und wünschen ihm für die weiter Zukunft alles Gute! Besuche uns bald wieder!! 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren