BIWAT neuer Hauptsponsor des SK Strobl
Wichtige drei Punkte für unser Team
Neuer Hauptsponsor für den Strobler Sportklub
STROBL. Mit neuem Hauptsponsor bzw. neuem Vereinsnamen wird sich der SK Strobl in Zukunft präsentieren: Bei der Jahreshauptversammlung votierten die zahlreich erschienenen Mitglieder einstimmig für den Vorschlag des Vorstandes, künftig als Sportklub BIWAT Strobl aufzutreten.
Es waren erfolgreiche Zeiten, die die Strobler Kicker in den vergangenen sechs Jahren als SK Brandl-Bau Strobl bestritten: Meister der 1. Landesliga und Aufstieg in die Salzburger Liga bedeuteten den größten sportlichen Erfolg der Vereinshistorie. Nicht zuletzt aufgrund dieser Tatsache bedankte sich SK-Vorstandsvorsitzender Robert Schwarz im Rahmen der Hauptversammlung bei der Firma Brandl-Bau. Auch bei diversen Veranstaltungen (wie der Strobler Wiesn) habe Brandl-Geschäftsführer Bernhard Zopf stets ein offenes Ohr gehabt. Dass mit der Firma BIWAT ein neuer Hauptsponsor gefunden wurde, der ebenfalls wieder aktiv in der Vereinsarbeit beteiligt ist, freute Schwarz besonders.
Und auch für Johann Wieser, Geschäftsführer der Firma BIWAT, steht die große Bedeutung des Strobler Sportklubs außer Zweifel – ist er doch selbst seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich tätig und wurde nun im Zuge der Hauptversammlung auch in den Vorstand gewählt. „Wie bereits beim vorigen Hauptsponsor, ist es wichtig, dass eine enge und gute Verbindung zum Verein besteht“, so Wieser, „damit die Arbeit der vergangenen Jahre erfolgreich fortgesetzt werden kann.“
Neben der Abstimmung über den neuen Hauptsponsor standen unter anderem die Berichte des Vorstandsvorsitzenden, des sportlichen Leiters sowie des Nachwuchsleiters auf der Tagesordnung. Erfreulich beim Bericht des Kassiers war die Tatsache, dass im Berichtszeitraum eine ansehnliche Summe gespart werden konnte, die für die Neugestaltung des Strobler Sportplatzareals verwendet werden soll. Wann mit diesen Arbeiten begonnen werden kann, steht allerdings noch nicht fest. Während für den Neubau des Sportheims die Planungen auf Schiene sind, ist beim Trainingsplatz-Neubau noch so manche Hürde zu meistern.
In sportlicher Hinsicht ist der SC Leogang die nächste Hürde für den SK BIWAT Strobl: Ankick ist am Sonntag, 9. Oktober (16 Uhr), in der Strobler BrauArena. Das witterungsbedingt abgesagte Meisterschaftsspiel beim UFC Maria Alm wird am 19. November nachgetragen.