Auswärtssieg in Altenmarkt

Auswärtssieg in Altenmarkt

Und wieder einmal hat einfach alles gepasst - der SK Brandl-Bau Strobl sichert sich erneut wichtige 3 Punkte im Auswärtsspiel gegen einen, in der Tabelle, viel weiter vorne liegenden Gegner.

Eine bärenstarke Leistung brachte dem SK Brandl-Bau drei Punkte beim UFC Altenmarkt. Die erste gute Gelegenheit verzeichnetente die Heimischen bereits nach drei Minuten, der Abschluss ging übers Tor. In der achten Minute wurde Jakob Schiendorfer ideal bedient, zog von der Mittellinie aufs Tor, der Abschluss fiel jedoch zu schwach aus. Auf dem Kunstrasen ging es flott hin und her, die nächsten Gelegenheit hatte wieder Altenmarkt, ein Heber landete auf der Oberkante der Querlatte (22. Minute). Und gleich darauf ging ein Schuss eines heimischen Angreifers knapp am Tor vorbei – in dieser Phase hatten die Pongauer auch ihre beste Zeit. Den ersten Treffer im Spiel erzielte aber Strobl: mit einem Flachschuss knapp außerhalb des Sechszehners erzielte Jakob Schiendorfer das 1:0 (26. Minute). Jetzt war Strobl im Spiel, bei einem Konter wurde der Abschluss von Jakob Eisl noch neben das Tor abgefälscht und Jakob Promberger vergab eine gute Möglichkeit per Kopf (37. und 39. Minute).

Die zweite Halbzeit hatte zunächst wieder Strobl die besseren Chancen: Einen Schuss von Jakob Eisl konnte der heimische Keeper noch über die Latte drehen (47. Minute) und gleich darauf kam Strobl wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, der Erfolg blieb aus. Die Heimischen konnten in weiterer Folge wieder besser in Erscheinung treten und hatten auch zwei gute Gelegenheiten, knapp daneben bzw. leichtfertig verzettelt. Das 2:0 der Gäste besorgte Michael Ebner, indem er  gekonnt den Heimkeeper umspielte und einschoss (73. Minute). Gleich darauf viel Glück für Strobl, ein Schuss landete am Pfosten und sprang Torhüter Christoph Laimer in die Arme (75. Minute). Strobl hatte in der Endphase der Begegnung noch gute Konterchancen, spielte diese aber nicht gut zu Ende bzw. scheiterte knapp, Altenmarkt war im Abschluss in vielen Phasen einfach zu umständlich. Alles in allem ein verdienter Sieg in einer bis zum Schluss spannenden und unterhaltsamen Begegnung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren