Abstiegskampf bleibt offen

1:1-Unentschieden gegen Altenmarkt lässt hoffen

Ein Unentschieden holte der SK Brandl-Bau Strobl im Heimspiel gegen Altenmarkt. Damit hat die Strobler Mannschaft drei Runden vor Schluss nur noch einen Zähler Rückstand auf den Vorletzten Hallein.

Die Vorzeichen standen für den SK Brandl-Bau vor dem Altenmarkt-Spiel alles andere als gut. Neben den Langzeit-Verletzten musste man mit Spielmacher Michael Ebner (Knöchelverletzung) und Matthias Eisl (Schlüsselbeinbruch) weitere ganz wichtige Stützen vorgeben. Die Partie selbst begann rasant: In der zweiten Minute konnte Strobl-Keeper Christoph Laimer einen Kopfball gerade noch parieren und so einen Fehlstart verhindern. Auf der anderen Seite brachte Strobl bei einem Gestocher im Fünfer den Ball nicht im Tor unter. Und es ging weiter hin und her: In der siebten Minute verfehlte ein gefährlicher Abschluss der Gäste nur knapp das Ziel, ebenso wie ein Schlenzer von Michael Strassl auf Strobler Seite in Minute neun. Dem SK Brandl-Bau war die Verunsicherung aufgrund der Niederlagen der letzten Wochen zwar anzumerken, dennoch lieferte man eine sehr ansprechende Vorstellung ab - und kam zu weiteren Halbchancen, bei denen auch das letzte Quäntchen Glück fehlte (unter anderem bei einer Flanke von Strassl oder bei einem Abschluss von Leo Lindenthaler). Die Führung der Gäste musste man in der 36. Minute aus dem Nichts hinnehmen. Dass dieses Tor nicht zählen hätte dürfen, weil in der Entstehung ein klares Foul eines Altenmarkter Spielers nicht geahndet wurde, passt zur Tabellensituation der Strobler.

Mit Seitenwechsel frischte der Wind auf, Strobl spielte nun mit Rückenwind in Richtung „Heimtor“. Die Angriffsbemühungen endeten vorerst aber meist vor dem Sechzehner. Und auch die Gäste blieben ohne Abschluss. Die Riesenchance auf den Ausgleich hatte Strassl in der 64. Minute - setzte den Kopfball allerdings neben das Tor. Das war der Auftakt zu einer interessanten Schlussphase: Zunächst hatte Strobl Glück, als ein missglückter Rückpass an die Stange ging (71.), Minuten später vereitelte der Altenmarkt-Torhüter bei einem Schuss von Jakob Eisl den Ausgleich. In der 85. Minute wiederum hatten die Gäste die Chance, aus einem Konter alles klar zu machen - was sie aber nicht taten. Und so ergab sich für Strobl nochmals die Möglichkeit. Nach Foul an Jakob Schiendorfer entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und der Gefoulte selbst verwandelte zum 1:1-Ausgleich. In der fünfminütigen Nachspielzeit waren die Strobler nochmals am Drücker, der Siegestreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Es blieb beim 1:1.

Mittwoch, Samstag, Freitag: Drei Endspiele für Strobl
Die Serie der Endspiele um den Klassenerhalt geht für den SK Brandl-Bau bereits am Mittwoch, 29. Mai, weiter. Um 19 Uhr gastiert man beim SV Straßwalchen. Im letzten Heimspiel der Saison empfängt man am Samstag, 1. Juni (Ankick bereits um 13.30 Uhr!), den SC Golling, bevor es am Freitag, 7. Juni, zum Showdown in Hallein kommt. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren