SK_Strobl_Logo

Abstieg in die 1. Landesliga

Nach 2 Jahren in der Salzburger Liga, verabschiedet sich der SK Brandl-Bau Strobl vorerst aus der höchsten Liga Salzburgs.

Mit einer 2:4 Heimniederlage verabschiedet sich der SK Brandl-Bau aus der Salzburger Liga. Durch den gleichzeitigen 5:3 Sieg des ÖTSU Hallein in Thalgau wird das Spiel der letzten Runde gegen die Halleiner ‘bedeutungslos’. Die Strobler kamen in dieser wichtigen Begegnung in der ersten Hälfte nie richtig ins Spiel. Die Gäste erzielten in Minute elf (Flachschuss, Mitterlechner) und Minute achtundzwanzig (Weitschuss, Huijberts) die Treffer zur 2:0 Pausenführung. Stefan Laimer brachte die Strobler mit sehenswertem Weitschuss nach Vorarbeit von Thomas Stadler wieder heran – 1:2 in der 52. Minute. Aber bereits drei Minuten später stellte Golling den 2-Tore Vorsprung wieder her; 1:3 nach einer Ecke und Kopfball von Avdic. Stefan Laimer konnte mit einem Freistoß abermals verkürzen – 2:3 in der 74. Minute. Aber die ständig gefährlichen Gäste konnten fünf Minuten später auf 2:4 stellen: Huremovic nach einem Konter. Weitere Chancen der Gäste blieben ungenützt und den Stroblern steht nach zwei Jahren in Salzburgs höchster Liga der Gang in die 1. Landesliga bevor – dies vor allem geprägt durch eine miserable Frühjahrssaison in der etliche Stammspieler mit schweren Verletzungen lange ausfielen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren