3:1-Heimsieg des SK Brandl-Bau gegen Zell

3:1-Heimsieg des SK Brandl-Bau gegen Zell

Nach der bitteren Niederlage gegen die Salzburger Austria hat der SK Brandl-Bau im Heimspiel gegen Zell/See die richtige Antwort parat

Ganz wichtige Punkte gegen einen Tabellennachbarn erreichte der SK Brandl-Bau Strobl. Die Begegnung begann bereits nach wenigen Sekunden mit einer Doppelchance der Heimischen: nach Vorstoß von Michael Ebner über rechts konnten zunächst Jakob Promberger die Hereingabe und dann Jakob Schiendorfer den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Die nächste nennenswerte Situation der Strobler gab’s dann in der 16. Minute: bei einem ‘Lupfer’ von Stefan Laimer in den Strafraum kam Jakob Schiendorfer nicht mehr richtig zum Kopfball. Die fällige 1:0 Führung erzielte Michael Straßl per Kopf im Anschluss an einen Eckball von Stefan Laimer in der 28. Minute.  Strobl war bis zu diesem Zeitpunkt klar spielbestimmend, das Offensivspiel der Gäste praktisch nicht vorhanden. In der 36. Minute ging ein Kopfball von Jakob Schiendorfer (Flanke Straßl) knapp über das Tor.  Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Heimischen die Überlegenheit auch noch in weitere Tore umsetzen. Zuerst traf Michael Ebner im Anschluss an einen Eckball mit straffem Schuss unter die Latte zum 2:0 (42. Minute). Und zwei Minuten später fing Ebner eine missglückte Rückgabe der Zeller ab, überspielte den gegnerischen Torhüter und traf zum 3:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Zeller zunächst das Tempo erhöhen. Demzufolge gab’s auch den ersten Treffer der Gäste: Tosic traf aus einem Gestocher zum 1:3 (54. Minute). In der 59. Minute wurde nach einem guten Konter der Strobler über Schiendorfer und Ebner der Abschluss von Jakob Promberger abgeblockt. Mit weiterer Fortdauer des Spiels wurde dieses immer zerfahrener, starke spielerische Akzente immer seltener. Die Gäste versuchten es immer wieder mit weiten Bällen, Großchancen sah man auf keiner Seite mehr. Für Strobl ein verdienter Sieg, vor allem durch die Überlegenheit in der ersten Halbzeit. Den Matchball spendete die Uniqua Agentur, Wals-Himmelreich, Thomas Laimer. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren