Wintervorbereitung 2018

Was sich beim SKS alles hinter den Kulissen tut

Viel Arbeit wartete auf die Verantwortlichen des SKS in der Winterpause, keine Spur von Weihnachtsfrieden, zumindest was die Arbeit im Verein betrifft.

Die größte „Baustelle“ war sicherlich die Trainersuche für unsere 1. Kampfmannschaft. Nach dem Abgang von Heissl waren sehr viele Gespräche nötig um eine adäquate Nachfolge seiner Arbeit sicherzustellen. Einmal mehr ist es gelungen einen Top Trainer nach Strobl zu holen, Peter Halada war sicherlich die herausragende Person unter allen Kandidaten.

Es wird spannend, wie sich seine Arbeit auf die Leistung unserer Akteure auswirken wird.

Neben Halada bleibt das gewohnte Trainerteam unverändert, Mulej Martin (Tormanntrainer J4Keepers) und Richie Neuper (Physio, Koordination, Ausdauer) stehen unverändert an der Seite des SKS!


Auch der Verbleib des jetzigen 1b Trainers, Gerri Zwitter, war äußerst ungewiss.

Aus persönlichen und beruflichen Gründen war ein weiteres Engagement beim SKS stark gefährdet.

Letztendlich konnten wir aber eine tolle Lösung finden, Gerri wird neben der Trainertätigkeit bei der 1b auch bei einem Training der ersten Kampfmannschaft als Co-Trainer tätig sein. Generell haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Lücke zwischen Kampfmannschaft und 1b etwas zu verkleinern, um auch bei der 1b Mannschaft entsprechende Trainingsqualität zu gewährleisten. Hierbei sind Halada und Zwitter bereits in engem Kontakt um Lösungsansetze zu erarbeiten.



Das Thema Sportanlage (sämtliche Medien berichteten) verfolgt uns natürlich nicht erst seit dieser Saison. Die Hiobsbotschaft kurz vor Weihnachten, die fast abgeschlossene Planung der neuen Sportanlage auf Eis zu legen erreichte nicht nur uns überraschend.

Als Konsequenz bleibt nun keine andere Lösung als den bestehenden Trainingsplatz mit Hilfe von Spezialisten entsprechend zu sanieren. Dies wird nun zeitnah, im Rahmen der witterungsbedingten Möglichkeiten, passieren, um halbwegs annehmbare Trainingsmöglichkeiten zu schaffen.

Parallel wird sowohl das ursprünglich geplante Konzept, als auch die Suche nach alternativen Flächen für eine Sportanlage weiterhin verfolgt. Hier gilt es großen Dank an die Gemeinde Strobl auszusprechen, welche uns hierbei umfassend unterstützt!


Kadertechnisch gab es keine großen Veränderungen. Schmerzlich ist der Verlust von Raoul Promberger, welchem seinem Bruder Jakob zum SV Bad Ischl folgt. Raoul ist in den letzten Jahren zum fixen Bestandteil des SKS geworden und hinterlässt natürlich eine große Lücke.

Wir bedanken uns jedenfalls für deinen Einsatz und wünschen für die weitere sportliche Karriere alles Gute.

Sehr positiv stimmt uns im Gegenzug, dass mit Christopher und Jakob Eisl zwei Eigengewächse wieder das Training in der ersten Kampfmannschaft aufnehmen. Welcome back Jungs!!!

 

Durch den Abgang von Trainer Heissl verliert man auch die Möglichkeit der Hallenbenutzung am Montag in Bad Ischl. Hier gibt es derzeit intensive Gespräche mit St Wolfgang, man steht hier kurz vor der Einigung, um auch am Montag eine Halle zur Verfügung zu haben. Ob in Rußbach oder St. Wolfgang ist derzeit noch offen, man prüft hier noch, welche die idealere Lösung ist…

Bgm. Franz Eisl hat uns hier vollste Unterstützung zugesagt. Absolut nicht selbstverständlich, vielen herzlichen Dank dafür!

 

Starten wird unsere erste Kampfmannschaft am 25.01. mit der ersten Einheit in der Halle in Strobl.

Generell werden die Trainingszeiten ähnlich wie im Vorjahr festgelegt, neben Halle (Montag und Donnerstag) wird es wie gewohnt Mittwoch eine Einheit auf Kunstrasen in Gmunden geben.


Folgende Vorbereitungsspiele erwarten unsere Kampfmannschaft:


30.01. 19.00 Uhr gegen UVB Vöcklamarkt                                             Ort: Vöcklamarkt


10.02. 14.00 Uhr gegen Junge Wickinger (Sv Ried Amateure)           Ort: Ried


17.02. 14.00 Uhr gegen USK Anif                                                             Ort: Anif


03.03. 11:00 Uhr gegen SV Ebensee                                                       Ort: Gmunden


09.03. 18.30 Uhr gegen Union Henndorf                                               Ort: Henndorf


17.03. 17.30 Uhr gegen Austria Salzburg                                               Ort: Svas Myphone Stadion


 

Zudem wurde wie gewohnt ein Trainingslager organisiert. Es wird wieder nach Porec gehen, da die Anlage aus dem letzten Jahr einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen hat gibt es hier wenig Bedarf etwas zu ändern.

Ebenso wie im Vorjahr wird das gesamte Trainerteam mit von der Partie sein, um die Top-Bedingungen auch entsprechend nutzen zu können.


Wir hoffen nun auf eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung und wünschen unseren Jungs und dem Trainerstab alles Gute.

Natürlich freuen wir uns, wenn uns viele Fans zu den Vorbereitungsspielen begleiten, die Gegner sind allesamt sicherlich attraktiv….


Wenn es Neuigkeiten gibt halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren